Abzocke-Vorwurf gegen Robert und Carmen Geiss: Das steckt hinter dem Ärger ihrer Fans
Monaco - Robert (61) und Carmen Geiss (60) haben ihre "Drohung" in die Tat umgesetzt und erstmals einen eigenen Adventskalender auf den Markt gebracht. Von ihren Fans gibt es allerdings Gegenwind!

Wem Lebkuchen, Schoko-Nikoläuse und Nüsse nicht reichen, um die Vorfreude auf Heiligabend zu steigern, der hat - bei entsprechendem Kontostand - in diesem Jahr die Möglichkeit, auf die neueste Geschäftsidee der Millionäre zurückzugreifen.
Läppische 169 Euro kostet der Adventskalender von Roberto Geissini. Wer bereits im Pre-Sale zuschlägt, kann sogar 20 Euro einsparen.
In einem Instagram-Post verraten die TV-Stars noch ein weiteres Detail: Der Warenwert der Überraschungsprodukte liege demnach bei 225 Euro. Wer nicht die Katze im Sack kaufen will, bekommt im Netz zudem eine Übersicht über die Geissini-Gaben.
Neben nützlichen Alltagspräsenten mit dem typischen Firmenlogo-Design, wie etwa eine Totenkopf-Eiswürfelform, Totenkopf-Cocktailspieße oder JetSet-Plätzchenformen, sind auch viele Kosmetikprodukte vertreten.
Zu den Produkten, die in dem Klimbim-Sammelsurium etwas herausstechen, zählen ein Weinkühlerstab und eine Roberto-Geissini-Geldklammer. Auch eine 50-Euro-Gutscheinkarte für den hauseigenen Web-Shop darf nicht fehlen.
Preis für Geissini-Adventskalender sorgt bei Fans für Unverständnis

Doch wie kommt die Adventskalender-Idee bei den Fans der Kult-Auswanderer an? Tatsächlich überwiegt in der Kommentarspalte unter dem Beitrag die Kritik. "Viel zu teuer", schreiben die einen, andere sprechen gar von "Abzocke".
Gemessen am kostspieligsten Adventskalender des Planeten ist das Geissini-Exemplar jedoch noch ein echter Schnapper. Wie Shania (21) im Familien-Podcast einst offenbarte, koste dieser sage und schreibe 10,3 Millionen Dollar.
Dabei handele es sich um ein von der britischen Künstlerin Debbie Wingham entworfenes Einzelstück, das 2021 versteigert wurde. Hinter den "Türchen" verbargen sich etwa eine 87.000 Dollar teure Lampe sowie eine Louis-Vuitton-Tasche im Wert von 23.000 Dollar.
Titelfoto: Instagram/robertgeiss_1964 (Screenshot)