Die Geissens von dreister Bande überfallen: "Ich dachte, ich mache mir in die Hose!"

Dominikanische Republik - Der Familienurlaub in der Dominikanischen Republik steht für die Geissens bislang unter keinem guten Stern. Erst musste Tochter Davina (18) mit Parasiten im Magen in ein Krankenhaus eingeliefert werden, dann verwüstete ihre jüngere Schwester Shania (17) auch noch die luxuriöse Ferienanlage.

Der Familienurlaub in der Dominikanischen Republik gestaltet sich für "Die Geissens" äußerst turbulent.
Der Familienurlaub in der Dominikanischen Republik gestaltet sich für "Die Geissens" äußerst turbulent.  © RTLZWEI, Instagram/robertgeiss_1964, Screenshot (Bildmontage)

Um sich von den ganzen Strapazen zu erholen, geht es für die Millionäre in der neuen Folge von "Die Geissens" in den "Monkey Jungle". Erste Impressionen des Ausflugs hat der übertragende Sender RTLZWEI bereits im Vorfeld der TV-Ausstrahlung in den sozialen Netzwerken geteilt.

Vor allem Zweifach-Mama Carmen bekommt dabei einen Vorgeschmack, wie es alljährlich im Dschungelcamp zugeht. Die 56-Jährige erlebt einen echten Affenzirkus und wird Opfer eines dreisten Überfalls.

In dem Affenpark haben nämlich die Primaten das Sagen. Die munteren Kletterspezialisten dürfen sich in ihrem Territorium frei bewegen und sind nicht hinter Gitterstäben eingesperrt. So weit, so niedlich. Doch wenn es ums Futter geht, verstehen die possierlichen Tierchen keinen Spaß mehr.

Die Geissens: Fassungslosigkeit bei den Geissens: Adventskalender kostet rund zehn Millionen Euro!
Die Geissens Fassungslosigkeit bei den Geissens: Adventskalender kostet rund zehn Millionen Euro!

Bevor es losgeht, bekommen Robert (58), Carmen, Shania sowie deren Freundin Julia von einer erfahrenen Affenexpertin einen Verhaltenskodex an die Hand, um etwaigen Katastrophen bestmöglich vorzubeugen.

Die Hände zu Fäusten ballen ist dabei ebenso wenig eine gute Idee wie in Panik zu verfallen: "Nicht schreien und den Affen nicht wegschubsen!", mahnt die Tierpflegerin. Die Äffchen, die Carmen zu Recht an Pippi Langstrumpfs geliebtes Haustier Herrn Nilsson erinnern, sind nämlich äußerst zierlich und wiegen nur bis zu einem Kilogramm.

Der Überfall der Affenbande im Video auf Instagram

Die Geissens auf den Spuren eines verstorbenen Rockstars

Unternehmer und Multimillionär Robert Geiss (58) und seine Ehefrau Carmen (56) genießen die Vorzüge ihres Reichtums in vollen Zügen.
Unternehmer und Multimillionär Robert Geiss (58) und seine Ehefrau Carmen (56) genießen die Vorzüge ihres Reichtums in vollen Zügen.  © Instagram/carmengeiss_1965 (Screenshot)

Im Gehege angekommen, ist es dann vorbei mit der Ruhe. Spätestens, als die Snacks ausgepackt werden, ist die Affenbande nicht mehr zu bändigen und missbraucht die drei Frauen als Klettergerüste.

Vor allem die "Jetset"-Interpretin ist die Leidtragende des tierischen Überfalls. Ihre Designer-Sonnenbrille leidet ebenso wie die perfekt frisierten Locken. Die Millionärsgattin sieht ziemlich zerzaust aus… Ein echter Out-of-Bed-Look!

Tochter Shania bekommt es derweil mit der Angst zu tun: "Ich dachte, ich mache mir in die Hose", so die 17-Jährige. Verliebt ist der Geiss-Spross dennoch. Und zwar so sehr, dass sie am liebsten zwei Exemplare der neugierigen Primaten mit nach Hause nehmen möchte.

Die Geissens: Ist Robert Geiss tot? Wildes Gerücht macht die Runde
Die Geissens Ist Robert Geiss tot? Wildes Gerücht macht die Runde

Sogar die passenden Namen - "Rolls" und "Royce" - hat das kleine Geisslein schon parat. Doch das verzweifelte Betteln prallt (glücklicherweise) an Papa Robert ab.

Der hat ohne Größeres im Sinn. Eine neue Immobilie soll es sein, dafür lässt er sich sogar vom ehemaligen Domizil eines echten Rockstars inspirieren - nämlich dem von Falco! Der Musiker war 1998 in der Dominikanischen Republik bei einem Unfall ums Leben gekommen. Sein Zuhause blieb seit dem tragischen Tod aber weitestgehend unberührt, was vor allem Fan Carmen in Entzückung versetzt.

Welche Abenteuer die Familie in der Karibik noch so erlebt, zeigt RTLZWEI am Montag um 20.15 Uhr in einer neuen Doppelfolge "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie".

Titelfoto: RTLZWEI, Instagram/robertgeiss_1964, Screenshot (Bildmontage)

Mehr zum Thema Die Geissens: