Generalkonsulat muss eingreifen: Shania Geiss darf nicht in den Flieger nach Ibiza!

Saint Tropez - Um sich von dem Umzugsstress der letzten Tage zu erholen, wollen "Die Geissens" ein paar Tage auf den Balearen relaxen. Doch am Flughafen dann der Schock: Shanias Reisepass ist plötzlich weg!

Shania Geiss wurde am Flughafen der Pass gestohlen. Deshalb durfte die 17-Jährige zunächst nicht mit ihrer Familie auf die Balearen reisen.
Shania Geiss wurde am Flughafen der Pass gestohlen. Deshalb durfte die 17-Jährige zunächst nicht mit ihrer Familie auf die Balearen reisen.  © RTLZWEI (Bildmontage)

Eine absolute Katastrophe für die 17-Jährige, schließlich sollen auf Ibiza im Rahmen einer Vernissage des Künstlers Sharyar "Shari" Azhdari auch erstmals ihre eigenen Kunstwerke der (zahlungskräftigen) Öffentlichkeit präsentiert werden. Eine Riesen-Chance für Shania, bei der sie natürlich auch persönlich anwesend sein möchte.

Doch das Konto kann noch so prall gefüllt sein, ohne Pass geht nun mal nichts. Und so hebt der bereitgestellte Privatjet kurzerhand ohne die Schülerin ab.

"Wir waren am Flughafen beim Check-in und mussten unseren Personalausweis zeigen und dann hieß es, wir haben alle unsere Pässe, nur Shania nicht", schildert ihre ältere Schwester Davina (18) gleich zu Beginn der neuen Doppelfolge von "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie".

Die Geissens: Peinliche Szenen auf See: Plötzlich knetet Davina Geiss die Brüste von Mama Carmen
Die Geissens Peinliche Szenen auf See: Plötzlich knetet Davina Geiss die Brüste von Mama Carmen

Shania habe zuvor noch etwas zu essen holen wollen. "Da muss es passiert sein", vermutet die 18-jährige Abiturientin, die vor lauter Sorge die ganze Nacht kein Auge zugemacht hat.

Millionärstochter Shania Geiss auf Instagram

Shania Geiss glücklich: "Hab' ich mir wirklich nicht vorgestellt!"

Die jüngste Tochter von Multimillionär Robert Geiss (58) und seiner Frau Carmen (56) ist eine sehr talentierte Pop-Art-Künstlerin.
Die jüngste Tochter von Multimillionär Robert Geiss (58) und seiner Frau Carmen (56) ist eine sehr talentierte Pop-Art-Künstlerin.  © RTLZWEI

Während Robert (58) und Carmen (56) sich zum Trost ob der Abwesenheit ihrer Jüngsten erst einmal 200 Flaschen Wein kaufen, bemüht sich Davina händeringend um eine Lösung. Am Ende stellt das deutsche Generalkonsulat in Marseille Shania tatsächlich einen vorläufigen Pass aus, den sie am nächsten Tag bereits abholen kann.

Doch die Zeit drängt. Am Ende trudelt die Nachwuchskünstlerin nach 15 Stunden auf den Beinen gerade noch rechtzeitig auf Ibiza ein, wohin mittlerweile auch Davina, Carmen und Robert mit ihrer "Indigo Star" geschippert waren. Nach zwei Tagen konnte die verlorene Tochter wieder in die Arme geschlossen werden.

Dann wurde es ernst! Ihre erste Ausstellung steigt tagsüber in einem exklusiven Beachclub, und siehe da: Schnell findet sich ein Interessent für Shanias Micky-und-Minnie-Maus-Bild, das sie auf Anraten von Shari nur mit "Preis auf Anfrage" ausgezeichnet hatte.

Die Geissens: Was passiert nach seinem Tod? Kult-Millionär Robert Geiss verrät intime Details über sein Erbe
Die Geissens Was passiert nach seinem Tod? Kult-Millionär Robert Geiss verrät intime Details über sein Erbe

Nach erfolgreicher Verhandlung ploppen standesgemäß die Champagner-Korken. Der erzielte Erlös wird dem TV-Publikum jedoch verschwiegen. "Ich hab' wirklich 'n gutes Geschäft gemacht, und das hab' ich mir wirklich nicht vorgestellt", lautet das Fazit der jungen Künstlerin.

Während Robert und Carmen ihren Urlaub noch um ein paar Tage verlängerten, zog die 17-jährige Shania ein versöhnliches Resümee des Trips, der so chaotisch begonnen hatte: "Diese Reise nach Ibiza hat mir definitiv die Motivation gegeben, mehr Bilder zu malen."

Titelfoto: RTLZWEI (Bildmontage)

Mehr zum Thema Die Geissens: