Unfall auf Luxus-Baustelle: Robert und Carmen Geiss brechen ihre Zelte in Dubai ab!

Saint-Tropez/Dubai - Drama bei "Die Geissens": Diesmal steht die Großbaustelle in Saint-Tropez im Fokus. Nach einem Unfall sehen sich Robert (60) und Carmen Geiss (59) dazu genötigt, ihren Aufenthalt in Dubai abzubrechen!

Davina Geiss (20) nutzt die Abwesenheit ihrer Eltern, um höchstpersönlich bei den Baggerarbeiten zu helfen.
Davina Geiss (20) nutzt die Abwesenheit ihrer Eltern, um höchstpersönlich bei den Baggerarbeiten zu helfen.  © RTLZWEI

Während sich das Millionärsehepaar in der Wüstenmetropole noch um seine geschäftlichen Belange kümmert, sollen die Töchter Davina (20) und Shania (19) in der Heimat das Bauvorhaben auf dem Nachbargrundstück der "Villa Geissini" im Blick behalten.

Noch immer hoffen die beiden Schwestern, einmal selbst in das Luxusdomizil, welches dort entstehen soll, einziehen zu dürfen. Unmissverständlich stellt Davina in der neuen Folge klar: "Hier wird nichts verkauft. Das wird unser Haus!"

Für die architektonische Gestaltung haben die jungen Frauen auch schon ihre ganz eigenen Pläne. Eine Bowlingbahn und ein extra Infinitypool wären doch eigentlich ganz nice - immerhin sind ihre Eltern gerade nicht da.

Die Geissens: Robert Geiss (60) rechnet mit Staat ab: Rückkehr nach Deutschland keine Option mehr
Die Geissens Robert Geiss (60) rechnet mit Staat ab: Rückkehr nach Deutschland keine Option mehr

Auf dem Weg zur Baustelle kommt es jedoch zu einem Zwischenfall: Ein Schwertransporter kracht in das Einfahrtstor der Villa. Weil es zuvor geregnet hat, sind die Geiss-Töchter zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich vor Ort.

Für Papa Robert ist die Schuldfrage deshalb schnell geklärt. "Wären sie mal pünktlich da gewesen, wäre nichts kaputtgegangen", ärgert er sich am Telefon, als seine Kinder ihm den Unfall beichten.

Bitter: Palmen aus Spanien dürfen in Saint-Tropez nicht gepflanzt werden!

Robert Geiss (60) nimmt das Zepter in die Hand und verschafft sich vor Ort selbst ein Bild der Lage.
Robert Geiss (60) nimmt das Zepter in die Hand und verschafft sich vor Ort selbst ein Bild der Lage.  © RTLZWEI

Das Vertrauen in seine Sprösslinge, ein solch großes Bauvorhaben beaufsichtigen zu können, ist nach dem Ereignis ebenfalls erschüttert. Kurzerhand brechen Robert und Carmen ihren Wüsten-Trip ab und kehren nach Saint-Tropez zurück.

"Wenn man aus Dubai kommt, dann sieht man erstmal, wie viel Arbeit hier noch ist. Da gehen noch einige Monate drauf – hoffen wir mal, dass es nicht Jahre werden", zeigt sich der Modemacher nach seiner Ankunft in Südfrankreich zerknirscht.

Vor Ort wartet allerdings noch eine weitere Hiobsbotschaft auf ihn. Die Palmen, die bereits extra aus Spanien importiert worden sind, dürfen nicht gepflanzt werden. "Ich glaube, da macht uns das Bürgermeisteramt einen Strich durch die Rechnung", mutmaßt Robert.

Die Geissens: Ernsthaft? Dieses Geschäftsfeld soll Robert und Carmen Geiss jetzt noch reicher machen!
Die Geissens Ernsthaft? Dieses Geschäftsfeld soll Robert und Carmen Geiss jetzt noch reicher machen!

Erklärend fügt er hinzu: "Zu viele Palmen sind unerwünscht. Es dürfen nur Bäume gepflanzt werden, die in St. Tropez üblich sind." Jetzt hat der 60-Jährige Angst, dass ihm die kostspieligen Pflanzen eingehen könnten. Da ist guter Rat natürlich teuer.

Was sonst noch so bei den Kult-Millionären los ist, erfahrt Ihr wie gewohnt in einer neuen Folge von "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" am Montag (6. Mai) ab 20.15 Uhr bei RTLZWEI.

Titelfoto: RTLZWEI

Mehr zum Thema Die Geissens: