GNTM-Schock: Kandidatin zeigt sich krass abgemagert, das ist ihre Botschaft

Mörfelden-Walldorf - Die Arme sind dünn wie bei einem Skelett, die Taille wirkt zerbrechlich schmal und die Wangen sind eingefallen – eine Kandidatin der aktuellen Staffel der beliebten Castingshow "Germany's Next Topmodel" (GNTM) zeigte sich am Montag krass abgemagert auf der Foto- und Video-Plattform Instagram.

Die Montage zeigt zwei der Fotos, welche die ausgeschiedene GNTM-Kandidatin Larissa am Montag auf Instagram einstellte.
Die Montage zeigt zwei der Fotos, welche die ausgeschiedene GNTM-Kandidatin Larissa am Montag auf Instagram einstellte.  © Screenshot/Instagram/larissa.gntm2020.official

Die oben beschriebenen Bilder zeigen die (inzwischen ausgeschiedene) GNTM-Kandidatin Larissa aus Mörfelden-Walldorf in Südhessen.

Die 19-Jährige Abiturientin schaffte es bis in die 15. Episode der aktuellen Staffel der bekannten Castingshow von Star-Model Heidi Klum (46).

Die Mager-Bilder der jungen Blondine sind erschreckend. Zum Glück sind es keine aktuellen Aufnahmen. Die Fotos stammen aus den Jahren 2016/2017, wie sie in ihrem Instagram-Eintrag vom Montag schreibt.

GNTM: GNTM mit Windmaschinen und Dessous: Rollen die ersten Köpfe schon zum Start?
Germany's Next Topmodel GNTM mit Windmaschinen und Dessous: Rollen die ersten Köpfe schon zum Start?

Der Kontrast zum heutigen Erscheinungsbild der jungen Frau ist extrem – und genau diesen Effekt wollte die Blondine auch erzeugen.

Die krasse Abmagerung ihres Körpers  in den Jahren 2016/17 sei die Folge einer Histamin-Intoleranz, schreibt sie in ihrem Instagram-Post vom Montag.

"Ich hab fast 15kg verloren und war alles andere als gesund. Ich hab mich 0 wohlgefühlt in meiner Haut und es hat echt ewig gedauert bis sie rausgefunden hatten, was genau ich hab", schrieb die Abiturientin. Um so froher ist sie darüber, dass ihr Körper sich seitdem wieder verändert hat.

Dann kommt die junge Frau auf den Grund für die Veröffentlichung der schockierenden Fotos zu sprechen.

GNTM 2020: Ex-Kandidatin Larissa wehrt sich gegen Hass-Kommentare und Mobbing

Die Abiturientin Larissa aus Mörfelden-Walldorf schaffte es bis in die 15. Episode der aktuellen Staffel von "Germany's Next Topmodel".
Die Abiturientin Larissa aus Mörfelden-Walldorf schaffte es bis in die 15. Episode der aktuellen Staffel von "Germany's Next Topmodel".  © Screenshot/Instagram/larissa.gntm2020.official

Sie sei von einigen GNTM-Fans wegen ihrer angeblich für ein Model zu dicken Beine kritisiert worden, schreibt Larissa auf Instagram.

Diesen Kritikern wirft sie die Worte "shut up" ("haltet den Mund") entgegen.

"Lasst Leute ihr Leben leben und seid einfach leise", heißt in dem Text weiter. "Mittlerweile bin ich eigentlich so gut wie gesund und bin happy damit."

GNTM: "Germany's Next Topmodel": Model bricht sich Finger vor wichtiger Show
Germany's Next Topmodel "Germany's Next Topmodel": Model bricht sich Finger vor wichtiger Show

Die selbstbewussten Worte wählt die ausgeschiedene Kandidatin von "Germany's Next Topmodel" nicht ohne Grund. 

Sie wurde aufgrund ihrer Teilnahme an der Show mit Hass-Kommentaren im Internet konfrontiert (TAG24 berichtete).

Auch die mit Larissa befreundete GNTM-Kandidatin Lijana aus Nordhessen – die es in das Finale der Show schaffte – musste sich mit derartigen Hater-Nachrichten auseinandersetzen (TAG24 berichtete).

In der Folge entschieden sich Larissa und Lijana, gemeinsam gegen Hass und Mobbing im Internet vorzugehen.

Vor diesem Hintergrund ist offenbar auch Larissas Instagram-Eintrag vom Montag zu sehen. Die Hashtags #lovealwayswins, #stophate und #staystrong weisen deutlich in diese Richtung.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/larissa.gntm2020.official

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: