GNTM-Kandidatin Lijana ruft zu Liebe auf und Hater fallen über sie her

Kassel - Die junge Lehramtsstudentin Lijana aus Kassel ist eine der verbliebenen Kandidatinnen bei der beliebten Casting-Show "Germany's Next Topmodel" (ProSieben). Die junge Frau aus Hessen mit ugandischen Wurzeln polarisiert die Fans der Show enorm.

Die 24-jährige Lehramtsstudentin Lijana aus Kassel ist Kandidatin bei "Germany's Next Topmodel" 2020.
Die 24-jährige Lehramtsstudentin Lijana aus Kassel ist Kandidatin bei "Germany's Next Topmodel" 2020.  © Screenshot/Instagram/lijana.gntm2020.official

Bisher war die Studentin in der von Starmodel Heidi Klum (46) moderierten Show sehr erfolgreich.

Sie schaffte es unter die Top Ten der Kandidatinnen (TAG24 berichtete), und auch in der gestrigen 12. Episode der diesjährigen Staffel von GNTM erreichte sie sicher die nächste Folge. Heidi Klum lobte sie gleich zwei Mal für ihre positive Ausstrahlung.

Mit den Worten "Natürlich bist du in der nächsten Runde, meine Liebe", verkündete das Starmodel das Weiterkommen der 24-jährigen Kandidatin am Ende der Episode, die am gestrigen Donnerstag ausgestrahlt wurde. 

Auch am Ende der vorangegangenen 11. Episode war Heidi Klum ähnlich euphorisch angesichts von Lijanas Leistungen. 

Ist die angehende Grundschullehrerin aus Kassel eine heimliche Favoritin?

Die junge Frau hat zahlreiche Fans hinter sich (mehr als 36.000 Follower auf der Social Media-Plattform Instagram sind keine Kleinigkeit). 

Gleichzeitig provoziert sie aber auch viele Zuschauer der Show mit ihrer selbstbewussten und nicht gerade konfrontationsscheuen Art: Lijana geht keinem Streit aus dem Weg, wie in der aktuellen Staffel bereits deutlich zu sehen war. 

Bei vielen Fans von "Germany's Next Topmodel" ist die Kasselerin daher unbeliebt – ihr haftet ein Zicken-Image an.

Am Ende der 12. Episode von GNTM 2020 wurden die Hater von Lijana durch ein Statement der Studentin regelrecht provoziert.

Lijana: "Liebe ist für mich der Sinn des Lebens!"

Das Bild zeigt einen weiteren Screenshot aus dem Instagram-Profil von GNTM-Kandidatin Lijana.
Das Bild zeigt einen weiteren Screenshot aus dem Instagram-Profil von GNTM-Kandidatin Lijana.  © Screenshot/Instagram/lijana.gntm2020.official

Alle Kandidatinnen sollte am Ende der Episode nach dem obligatorischen Walk noch ein persönliches Statement in die Kamera sprechen.

Lijana – wie immer strahlend und äußerst selbstbewusst – sagte dabei: "Liebe ist für mich der Sinn des Lebens!"

Sie stieg davor mit einem angeblichen Zitat ihres Vaters ein ("Alles was du gibts, kommt doppelt zu dir zurück") und rief ihre Zuhörer dazu auf, den Mitmenschen und der Welt insgesamt mit Liebe zu begegnen.

Ihre Hater in der Social Media-Welt nahmen dies zum Anlass, um der jungen Frau Heuchelei vorzuwerfen. 

"Lijana muss ihr Lebensmotto selbst erstmal leben 🤣" , hieß es ironisch in einem Tweet vom späten Donnerstagabend.

"Lijana sagt über sich, dass sie alle liebt und Allen Liebe gibt usw. und gönnt aber Niemandem etwas und hat zu fast Jeder irgendwelche blöden Kommentare; unglaublich wie falsch man sich selbst nur einschätzen kann" (entspricht dem Original) schrieb ein anderer Twitter-Nutzer.

Tatsächlich kann man ein Fragezeichen an die vollmundigen Aussagen von Lijana machen. Für Kandidatin Nadine, die in der 12. Episode ausschied (TAG24 berichtete) hatte sie keine tröstende Umarmung.

Sie und die mit Lijana befreundete Kandidatin Larissa machten aus ihrer Antipathie für Nadine keinen Hehl.

GNTM-Kandidatin Lijana weint und ihre Hater sind gespannt

Eventuell werden die Lijana-Hater in der nächsten Folge von "Germany's Next Topmodel" (ProSieben, 23. April 20.15 Uhr) jedoch erleben können, wie die selbstbewusste Hessin ins Wanken gerät. In einer Vorschau auf die 13. Episode ist zu sehen, dass Lijana in Tränen aufgelöst ist.

"Lijana weint. Deswegen bin ich nächste Woche dabei. 😎" lautet ein gehässiger Twitter-Kommentar dazu.

Ist der bisher so erfolgreiche Durchmarsch der "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin aus Kassel gefährdet? In der 13. Episode der diesjährigen Staffel werden die Fans Genaueres erfahren.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/lijana.gntm2020.official

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0