Drama um "Goodbye Deutschland"-Star Thommy Schmelz: Freunde suchen nach Rettung
Palma de Mallorca (Spanien) - Die Schlagzeilen um den miserablen Gesundheitszustand von TV-Auswanderer Thommy Schmelz (54) reißen nicht ab. Jetzt haben sich Freunde von Thommy und Ehefrau Kathrin (57) mit einem Hilferuf zu Wort gemeldet.
Alles in Kürze
- Thommy Schmelz kämpft um sein Leben auf Mallorca.
- Freunde suchen nach Rettung für den TV-Star.
- Zwei Pilze haben sich auf seiner Lunge festgesetzt.
- Einen der Pilze könnte er sich in Brasilien eingefangen haben.
- Kathrin und Freunde bitten um Hilfe und Diskretion.

Seit mittlerweile drei Wochen kämpft der Wahl-Mallorquiner um sein Leben, wurde zwischenzeitlich sogar ins künstliche Koma versetzt.
Nachdem schon seine bessere Hälfte einen emotionalen Hilferuf in die Welt gesetzt hat, ziehen nun Freunde des Paares nach. In einem Video suchen Michael und Susi nach DEM einen Fan, der Thommy mit einer neuen Idee das Leben retten könne.
"Wenn ihr was habt, dürft ihr gerne hier unter das Video auch was drunter posten. Wir bitten euch aber bei allem Respekt um Diskretion", mahnen die Auswanderer.
Klar ist: Allen Beteiligten rennt die Zeit davon - insbesondere Thommy selbst! Neben diversen anderen Krankheiten hatten sich zuletzt zwei hartnäckige Pilze auf dessen Lunge festgesetzt und seinen Körper stark geschwächt.
"Goodbye Deutschland"-Star Thommy Schmelz braucht Hilfe

Besonders tragisch: Einen der Pilze könnte sich der "Goodbye Deutschland"-Star nach Auffassung der Ärzte schon vor Jahren in Brasilien eingefangen haben.
"Tatsächlich war es so, dass wir jahrelang in einem Zimmer geschlafen haben, in dem ich regelmäßig alle zwei Wochen den Schimmel von der Decke gewaschen habe."
Neben den Ärzten auf Mallorca hatte sich Kathrin zuletzt auch beim Team der Berliner Charité gemeldet, um das lebensbedrohliche Rätsel um Thommys Lunge zu lösen. Ihrem "Schatzi" weiche die 57-Jährige momentan aber nicht mehr von der Seite, wie Freund Michael erklärt. "Sie kann das alles gar nicht verarbeiten, was an Nachrichten ankommt."
Sogar die Redaktionen von RTL und ntv sind in die intensive Suche nach Hilfe involviert.
"Wir bitten euch da draußen einfach noch mal: Wenn ihr Hilfe, Ideen habt, wendet euch direkt an die Redaktion von Goodbye Deutschland, ntv oder RTL. Wir kriegen von denen alle Nachrichten, die helfen können."
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Thommy Schmelz, Screenshot/Instagram/Mermischmelz