"Goodbye Deutschland": Steff zieht aus, doch Peggy will ihn zurück

Mallorca - Während Peggy Jerofke (47) bei "Goodbye Deutschland" immer noch von einer Wiedervereinigung mit Steff Jerkel (54) träumt, mietet der sich ein eigenes Haus und plant ein eigenes Leben.

Peggy (47) und Steff (54) trennten sich nach 24 gemeinsamen Jahren.
Peggy (47) und Steff (54) trennten sich nach 24 gemeinsamen Jahren.  © RTL / 99pro media

Nachdem sich das "Goodbye-Deutschland"- Traumpaar 2022 voneinander trennte, war der Aufschrei bei ihren Fans groß.

Seither leben die beiden in einer On-Off-Beziehung, was vor allem Peggy und der gemeinsamen Tochter Josephine (5) zu schaffen macht.

Die Hoffnung auf ein Liebescomeback hat die 47-Jährige aber noch nicht ganz aufgegeben. Sie denkt immer noch, dass die beiden nur eine Auszeit ihrer 24-Jahre andauernden Beziehung brauchen, um im Anschluss wieder zueinander zu finden.

Bares für Rares: Vier Jahre nach ZDF-Exit: So geht es "Bares für Rares"-Ikone Ludwig "Lucki" Hofmaier heute
Bares für Rares Vier Jahre nach ZDF-Exit: So geht es "Bares für Rares"-Ikone Ludwig "Lucki" Hofmaier heute

"Auch wenn wir vielleicht noch nicht davon weg sind, dass wir sagen, es gibt niemals mehr eine gemeinsame Zukunft", erklärt Peggy den Zwischenstand ihrer Beziehungspause.

Steht das "Goodbye Deutschland"- Paar entgültig vor dem Aus?

Peggy hofft immer noch auf ein Happy End für sich und Tochter Josi (5).
Peggy hofft immer noch auf ein Happy End für sich und Tochter Josi (5).  © Bildmontage:Screenshots/Instagram-Storys /peggyjerofke

Steff hingegen fällt das Loslassen durchaus leichter. Nachdem sich die beiden bereits beruflich voneinander losgelöst haben, geht Jerkel nun den nächsten Schritt. Er hat sich ein eigenes Reihenhaus gemietet und präsentiert stolz seine Umbaupläne.

"Ich werd’ jetzt loslegen. Ich hab ja draußen eine schöne Terrasse (...) fühl mich jetzt schon richtig wohl", erklärt der 54-Jährige begeistert. Als seine Ex und die gemeinsame Tochter dann zum ersten Besuch vorbeikommen, zeigt ihnen Steff stolz sein neues Heim.

Doch Tochter Josephine fühlt sich nicht wohl und ist mit der Situation, sich ein eigenes Zimmer in Papas neuem Heim auszusuchen, überfordert. Auch Peggy muss sich sichtlich zusammenreißen und gute Laune vortäuschen.

First Dates: "First Dates": Tanjas Date ist von ihren Kurven enttäuscht
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Tanjas Date ist von ihren Kurven enttäuscht

"Ich hab mich auf einmal ganz leer gefühlt, ganz alleine gefühlt. Es war kein schönes Gefühl", lässt Peggy im Anschluss ihren Emotionen freien Lauf. Doch Steff geht die Situation wie immer pragmatisch an: "Irgendwann hat ja auch jeder mal einen anderen Partner", erklärt der 54-Jährige ohne mit der Wimper zu zucken.

Ob das frühere Traumpaar doch wieder zueinander findet, wird Anfang April eine gemeinsame Kreuzfahrt bei" Volle Kraft voraus - Die Kreuzfahrt-Doku" entscheiden.

Die ganze Folge "Goodbye Deutschland" läuft am heutigen Freitagabend um 20.15 bei VOX oder bereits vorab im Stream auf RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/99pro media und Screenshot/Instagram-Story/peggyjerofke

Mehr zum Thema Goodbye Deutschland! Die Auswanderer: