GZSZ: Als Alicia das Gespräch sucht, rollt ihr Kopf
Berlin - Eigentlich könnte es bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" für Alicia beruflich nicht besser laufen, doch dann ziehen dunkle Wolken auf. Am Ende erreicht die Projekt‑Managerin eine Hiobsbotschaft.
Alicias "Hauptstadtbrause"-Konzept schlägt ein wie eine Bombe: Der Kredit für ihre Wohnung scheint sicher und auch die ersehnte Gehaltserhöhung rückt in greifbare Nähe.
Alles scheint perfekt, bis sie herausfindet, dass ihr Konzept unbewusst auf einer bestehenden Idee basiert. Daraufhin flatterte eine US-Klage wegen Urheberrechtsverletzung ins Haus. Das setzt nicht nur Female3, sondern auch Alicia unter Druck.
Die GZSZ-Wochenvorschau zeigt bereits, wie die Zukunft der Eventagentur am seidenen Faden hängt.
Laura und Emily versuchen fieberhaft, den Schaden einzudämmen. Alicia wird im Büro von Yvonnes Tochter vorstellig und beteuert: "Ich wollte noch einmal sagen, wie leid mir das alles tut." Zudem will sie wissen, ob die Klage abgewendet werden konnte.
Aktuell sei Emily im Gespräch mit dem Anwalt, um die Strategie zu besprechen, erklärt Laura und verzieht keine Miene. Auch dass Alicia die ganze Nacht an einem Konzept gesessen habe, entlockt ihr kein Lächeln. Ganz im Gegenteil. Laura fasst einen knallharten Entschluss. Mit ernster Stimme sagt sie: "Alicia, du wirst vom Projekt abgezogen."
GZSZ: Alicia verliert ihren Job in der Agentur
Weiter liest sie Alicia die Leviten: "Die Presseberichte hast du ja sicher schon gesehen. Hauptstadtbrause ist alles andere als begeistert, das kannst du dir vorstellen. Sie sind vielleicht zu weiteren Gesprächen bereit, aber nur unter der Bedingung, dass Emily und ich das Ruder übernehmen." Doch es kommt noch schlimmer.
"Alicia, wir müssen Schadensbegrenzung ergreifen und ein klares Zeichen nach außen setzen", unterbreitet Laura ihrer Kollegin das weitere Vorgehen.
Die Hoffnung auf einen glimpflichen Ausweg ist zerschlagen. Alicia kann ihren Fehler nicht mehr gutmachen und wird gefeuert.
GZSZ läuft immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf Abruf auf RTL+.
Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

