GZSZ: Als Toni Erik das erzählt, platzt ihm der Kragen

Berlin - Nach Tonis Rückkehr verlief das Wiedersehen mit Erik eher unangenehm. Statt sich endlich mal zu auszusprechen, verfingen sie sich in peinlichem Smalltalk. Ein Polizeieinsatz brachte das ehemalige GZSZ-Traumpaar aber wieder näher zueinander.

Die Aussprache zwischen Toni (r.) und Erik nimmt kein gutes Ende.
Die Aussprache zwischen Toni (r.) und Erik nimmt kein gutes Ende.  © RTL / Rolf Baumgartner

Und siehe da: Toni und Erik setzen sich endlich wieder an einem Tisch. Was harmlos beginnt, soll aber noch ein böses Ende nehmen - wegen einer beiläufigen Anekdote.

Als Toni von ihrer Zeit in New York spricht und wie viel sie und ihr Team gearbeitet haben, kommt Erik auf den Punkt, wie die Wochenvorschau bereits zeigt: "Sind die da alle solo? Sorry, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Cops in Amiland nur arbeiten."

Ein wunder Punkt für den Ex-Knacki. Während ihrer Fernbeziehung hat er alles versucht, die Beziehung aufrechtzuerhalten. Toni hingegen sei seiner Meinung nach die Arbeit wichtiger gewesen.

GZSZ: Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."

Dann lässt Toni die Bombe platzen. Eher beiläufig erwähnt sie, dass sie angeschossen wurde: "Bei einer Razzia ist einer unserer Leute aufgeflogen und ein anderer hat mir beim Schusswechsel das Leben gerettet", erzählt seine Ex-Freundin. "Ich hatte keine Weste an, weil ich verkabelt war, und dann ging's los, aber der Kollege hat sich dazwischen geworfen. Ich habe nur einen Streifschuss abgekriegt."

GZSZ: Toni wäre in den USA beinahe erschossen worden

Erik kann kaum glauben, was er da hört. "Du wärst fast erschossen und ich weiß nichts davon?"

Toni wiederum sieht darin weiterhin kein Problem und fragt verwundert, ob sie ihm eine Nachricht hätte schreiben sollen: "Quatsch, sorry, ich meine, du warst ja 24/7 im Dienst und was geht mich dit überhaupt an", so der Koch. "Allet jut. Ich muss mich nur erst mal daran gewöhnen, dass ich dir anscheinend komplett egal geworden bin."

Was Erik aber nicht weiß: Der Streifschuss wird noch eine Rolle spielen, denn Toni hat den Einsatz beinahe nicht nur mit ihrem Leben gezahlt, sondern ist nun auch noch abhängig von Schmerztabletten. Ob ErNi dennoch eine Chance auf Liebes-Comeback haben, wird sich in den Wochen zeigen. GZSZ läuft immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL oder auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):