GZSZ-Toni geht Erik an die Wäsche: "Glaube immer noch an eine gemeinsame Zukunft"

Berlin - Kaum ist Toni wieder da, begegnet sie bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" Erik und so sehr die beiden auch versuchen, sich aus dem Weg zu gehen, das Schicksal führt sie immer wieder zusammen.

Toni und Erik laufen sich immer wieder unfreiwillig über den Weg.
Toni und Erik laufen sich immer wieder unfreiwillig über den Weg.  © RTL / Rolf Baumgartner

ERNI, wie die zwei liebevoll von den GZSZ-Fans getauft wurden, galten unter selbigen lange Zeit als Traumpaar, bevor Toni vor rund einem Jahr ein lukratives Job-Angebot in New York City annahm.

Das Paar wollte seine Liebe über eine Fernbeziehung aufrechterhalten, scheiterte letztendlich aber bei dem Versuch, weil Erik seine große Sehnsucht nicht in den Griff bekam und einen riskanten Plan mit einem gefälschten Pass schmiedete. Obendrein küsste er Sarah.

Das Liebes-Aus folgte schließlich am Telefon und seit Antonias Rückkehr in den Kolle-Kiez sind die zwei einfach noch nicht in der Lage gewesen, ein klärendes Gespräch zu führen. Um der unangenehmen Aussprache aus dem Weg zu gehen, stürzte sich die Polizistin stattdessen gleich wieder voll in ihre Arbeit.

GZSZ: Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."

Zu blöd, dass ihr dabei ausgerechnet Erik über den Weg läuft, wie die GZSZ-Wochenvorschau zeigt. Der soll als V-Mann nämlich einen Drogendeal einfädeln.

"Lemper wird König kontaktieren und ihm sagen, dass er verhindert ist und sein Kontakt Fritsche die Verhandlungen übernimmt. Du bestellst drei Kilogramm Kokain und machst einen Übergabeort aus", instruiert Ninas Tochter ihren Ex-Freund über den bevorstehenden Einsatz.

Toni und Erik müssen für einen verdeckten Polizeieinsatz zusammenarbeiten

Toni muss mit Erik bei einer verdeckten Polizei-Ermittlung zusammenarbeiten.
Toni muss mit Erik bei einer verdeckten Polizei-Ermittlung zusammenarbeiten.  © RTL / Rolf Baumgartner

"Habe ick verstanden", bestätigt der Koch kurz und knapp. Dann kommt der unangenehme Teil, denn ausgerechnet Toni muss dem Ex-Knacki an die Wäsche, um ihm das versteckte Aufnahmegerät anzulegen.

Dabei bemerkt man deutlich, wie befangen der Umgang der beiden miteinander noch immer ist. Behutsam legt Toni den Gurt um seinen Oberkörper und verschließt den Klettverschluss. Als sie das kleine Mikrofon an seiner Brust befestigt, hält sie plötzlich inne und die beiden schauen sich lange in die Augen.

Es ist unverkennbar, dass sie noch Gefühle füreinander haben und "ich glaube immer noch an eine gemeinsame Zukunft für ERNI", ließ Toni-Darstellerin Olivia Marei (33) bei einem RTL-Interview anlässlich ihrer Rückkehr durchblicken.

GZSZ: Schwangerer GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi will nicht weg: "Dann wird's ein Studio-Baby"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Schwangerer GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi will nicht weg: "Dann wird's ein Studio-Baby"

"Ich denke schon, dass die beiden sich tief in ihrem Herzen noch lieben, aber erst mal wieder lernen müssen, miteinander umzugehen und ihren eigenen Stolz zu begraben", blickte der GZSZ-Star voraus.

Ob Toni und Erik tatsächlich wieder zueinanderfinden oder womöglich doch endgültig getrennte Wege gehen, erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):