GZSZ: Elternglück im Kolle-Kiez - Kann ein Kind diese Beziehung retten?

Berlin - In der Ehe von Yvonne und Joachim kriselt es bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" seit geraumer Zeit. Eine Paartherapie soll eigentlich helfen, verfehlt ihre Wirkung aber. Jetzt muss also Plan B her.

Joachim freundet sich nach und nach mit Yvonnes Idee an, ein Pflegekind aufzunehmen.
Joachim freundet sich nach und nach mit Yvonnes Idee an, ein Pflegekind aufzunehmen.  © RTL / Rolf Baumgartner

Dabei könnte auch ein spätes Elternglück eine entscheidende Rolle spielen. Als Laura zwischenzeitlich für tot erklärt wurde, reifte in Yvonne die Entscheidung, ein Pflegekind bei sich aufzunehmen.

Schien es zunächst so, als wolle sie nur die entstandene Leere füllen, so hat sich mittlerweile herausgestellt, dass dieser Wunsch auch nach Lauras Rückkehr weiter besteht.

Inzwischen hat sich auch Jo mit diesem Gedanken angefreundet und ihre Chance soll unverhofft schon schneller kommen als gedacht, wie eine GZSZ-Vorschau zeigt.

GZSZ: Explosives Wiedersehen bei GZSZ: Stirbt John durch Zoe den Serientod?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Explosives Wiedersehen bei GZSZ: Stirbt John durch Zoe den Serientod?

Während Yvonne in einem Prospekt für Pflegeeltern blättert, kommt Gerner nach Hause und hat eine gute Nachricht: Sie könnten schon in der folgenden Woche mit dem Vorgang beginnen.

"Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir der Gedanke: Wir nehmen ein Kind auf", erklärt er seiner Liebsten, die über seinen plötzlichen Einsatz verwundert ist.

Yvonne und Joachim sollen einen 16-Jährigen bei sich aufnehmen

Werden Yvonne und Jo einen Jugendlichen bei sich aufnehmen?
Werden Yvonne und Jo einen Jugendlichen bei sich aufnehmen?  © RTL / Rolf Baumgartner

Plötzlich klingelt es an der Tür: Frau Schaller, eine Mitarbeiterin des Jugendamtes, stattet dem Ehepaar zu später Stunde noch einen Besuch ab und hat eine überraschende Neuigkeit für die beiden.

Ein 16-Jähriger sucht dringend nach einem Zuhause und da alle Jugendeinrichtungen überfüllt seien, bittet sie Jo und Yvonne um Hilfe.

"Sie wollen, dass wir den Jungen aufnehmen?", realisiert Yvonne das Anliegen von Frau Schaller. Die Sozialarbeiterin wisse zwar, dass das sehr kurzfristig sei, verspricht den zweien aber bestmögliche Unterstützung.

GZSZ: Schwangerer GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi will nicht weg: "Dann wird's ein Studio-Baby"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Schwangerer GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi will nicht weg: "Dann wird's ein Studio-Baby"

"Wann würde der Junge denn zu uns kommen?", fragt Joachim etwas skeptisch. "In einer Woche", klärt ihn Frau Schaller mit sorgenvoller Miene auf.

Das geht schnell - zu schnell? Ob sich Yvonne und Jo tatsächlich dazu entscheiden, den Jugendlichen bei sich aufzunehmen, und ob ein rebellischer Teenager wirklich der beste Weg ist, ihre Ehe neu zu beleben, erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):