GZSZ-Hochzeit mit Hindernissen: Bekommt John kalte Füße?

Berlin - Droht bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die nächste überstürzte Hochzeit? Michi hat sich, kurz nachdem er ihr das Jawort gegeben hatte, bereits wieder von Nicole getrennt. Jetzt wollen Laura und John in den Hafen der Ehe einlaufen.

Die Hochzeit von Laura und John steht kurz bevor, doch das geht mit Streit einher.
Die Hochzeit von Laura und John steht kurz bevor, doch das geht mit Streit einher.  © RTL / Rolf Baumgartner

Nachdem er lange geglaubt hatte, dass seine große Liebe bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen war, machte der "Mauerwerk"-Besitzer seiner Angebeteten schon kurze Zeit nach ihrer unverhofften Rückkehr überraschend einen Heiratsantrag.

Doch wer die beiden kennt. weiß, dass es schon früher des Öfteren zwischen ihnen geknallt hat. Das ändert sich auch nicht im Vorfeld des freudigen Ereignisses. Beim Versuch, einen Hochzeitstanz zu proben, geraten die zwei wieder einmal heftig aneinander.

Als John allerdings für seine Laura einen Tanz einstudiert, gibt es eine ebenso leidenschaftliche Versöhnung. Dennoch wirkt John am Tag der Hochzeit sichtlich nervös, wie die GZSZ-Wochenvorschau zeigt.

GZSZ: Schwangerer GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi will nicht weg: "Dann wird's ein Studio-Baby"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Schwangerer GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi will nicht weg: "Dann wird's ein Studio-Baby"

Die Nacht zuvor haben sie getrennt und im Kreis ihrer Familie verbracht. John will vor der Trauung noch einmal im Mauerwerk nach dem Rechten sehen, schließlich soll die Feier perfekt werden. "Die Crew hat die ganze Nacht durchgearbeitet", versichert ihm Luis, als sein Chef nach dem Catering fragt.

Wo steckt John? Als er nicht bei der Hochzeit auftaucht kommen Laura Zweifel

Luis (l.) bemerkt die Anspannung des Bräutigams: Bekommt John etwa kalte Füße?
Luis (l.) bemerkt die Anspannung des Bräutigams: Bekommt John etwa kalte Füße?  © RTL / Rolf Baumgartner

"Ich helfe Dir noch schnell mit den Getränken", lässt sich ein sichtlich angespannter John nicht abwimmeln und öffnet einen Karton: "Kindersekt", stellt er entsetzt fest.

Da hat der Lieferant wohl etwas verwechselt. Luis versichert dem Bräutigam jedoch, dass er sich darum kümmern werde: "Ich fahre. Los zisch ab!", fordert er John auf und nimmt ihm den Autoschlüssel ab.

"Dann vergiss nicht, das Licht auszumachen, nicht dass die Leute denken, wir hätten offen", erinnert er seinen Angestellten. Gesagt, getan. Luis schaltet nach erledigter Arbeit das Licht aus und macht sich auf den Weg zur Trauungszeremonie.

GZSZ: Überraschendes GZSZ-Aus: Dieser Serien-Liebling macht im Sommer Schluss
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Überraschendes GZSZ-Aus: Dieser Serien-Liebling macht im Sommer Schluss

Doch dann taucht John einfach nicht auf. Hat er etwa doch noch kalte Füße bekommen? Laura, Emily und Moritz machen sich schließlich auf die Suche nach ihm.

Dabei kommen der Braut für einen kurzen Moment Zweifel. Sie hat allerdings die richtige Idee und befreit ihren Liebsten aus dem Mauerwerk, wo er eingeschlossen war.

Jetzt steht der Traumhochzeit also nichts mehr im Weg. Wenn ihr miterleben wollt, wie sich Laura und John das Jawort geben, dann schaltet immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr RTL ein oder schaut Euch die neuesten Episoden schon jetzt auf RTL+ an.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):