GZSZ-Spoiler: Kommt es ausgerechnet zwischen diesen beiden Stars zum Kuss?

Berlin - Diese Reaktion war abzusehen: Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" herrscht bei Erik zurzeit absolutes Gefühlschaos und plötzlich kommt er Sarah sehr nah ... zu nah.

Erik unterstützt Sarah bei den Vorbereitungen für ein wichtiges Firmenevent.
Erik unterstützt Sarah bei den Vorbereitungen für ein wichtiges Firmenevent.  © RTL / Rolf Baumgartner

Der Koch vermisst seine Toni, die sich für ein Jahr beruflich nach New York City verabschiedet hat.

Zwar telefonieren und chatten die beiden regelmäßig, aber bei geplanten Besuchen kommt immer wieder etwas dazwischen und die Fernbeziehung macht Erik auf Dauer immer mehr zu schaffen.

Insbesondere seit Sarah in sein Leben getreten ist, dreht sich in seinem Kopf das Gefühlskarussell, obwohl er eigentlich gar nichts von der Frau seines Kumpels Leon will. Doch die beiden haben seit ihrem schlechten Start eine gute Chemie entwickelt und verbringen viel Zeit miteinander.

GZSZ: Single oder vergeben? Jörn Schlönvoigt will Liebesleben zukünftig geheim halten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Single oder vergeben? Jörn Schlönvoigt will Liebesleben zukünftig geheim halten

Mittlerweile wohnt sie sogar in einer WG mit Erik zusammen und der geht nicht nur regelmäßig mit der Blondine joggen, sondern greift ihr auch beim Catering für ein Firmenevent unter die Arme, wie eine GZSZ-Vorschau zeigt.

Achtung, Spoiler!

In der Küche vom Mauerwerk packen die beiden eine Box mit Leckereien für die Veranstaltung. "Biste schon ufjeregt?", fragt Erik. "Machst Du Witze? Meine Nerven tanzen Tango", entgegnet Sarah.

Erik wird schwach und versucht, Sarah zu küssen: "Was soll das denn jetzt?"

Sarah und Erik kommen sich in der Küche vom Mauerwerk näher.
Sarah und Erik kommen sich in der Küche vom Mauerwerk näher.  © RTL / Rolf Baumgartner

"Is doch ejal, wat schiefjeht, jutet Essen hilft immer", versucht der Koch seiner Freundin die Nervosität zu nehmen. "Ich schieb der Bürgermeisterin einfach 'ne Extraportion Shrimps rüber und dann läufts", witzelt die blonde Beauty daraufhin.

"Jetzt muss ich das ganze Zeug hier nur noch heil rüberkriegen", bemerkt Sarah, doch das soll kein Problem werden, denn Erik bietet umgehend seine Hilfe beim Transport an, obwohl er eigentlich selbst arbeiten müsste.

Für seine Unterstützung bedankt sie sich überschwänglich mit einer innigen Umarmung. Ein Signal, das Tonis Freund vollkommen fehlinterpretiert, denn anschließend versucht er, sie zu sich heranzuziehen, um sie zu küssen.

GZSZ: GZSZ: Liebescomeback bei diesem Traumpaar oder gefährlicher Rückfall?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Liebescomeback bei diesem Traumpaar oder gefährlicher Rückfall?

In letzter Sekunde blockt Sarah den Kussversuch jedoch entsetzt ab und stößt ihn zurück: "Was soll das denn jetzt?", will sie entgeistert von Erik wissen. Der weiß aber offenbar selbst nicht so recht, was gerade in ihn gefahren ist, und starrt Leons Frau wortlos an.

Wird Eriks Aussetzer die freundschaftliche Beziehung zu Sarah ruinieren oder kann sie ihm den Vorfall verzeihen? Den Beinahe-Kuss gibt es am 20. März ab 19.40 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf RTL+ zu sehen.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):