GZSZ: Streit bei Junggesellinnenabschied hat bittere Folgen für Laura

Berlin - Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" sollen schon bald wieder die Hochzeitsglocken läuten, denn nach vielen Irrungen und Wirrungen wollen sich Laura und John endlich das Jawort geben.

Laura und John sollen von ihren Freunden gebührend in die Ehe verabschiedet werden.
Laura und John sollen von ihren Freunden gebührend in die Ehe verabschiedet werden.  © RTL / Rolf Baumgartner

Nach ihrer unverhofften Rückkehr in den Kolle-Kiez machte der Eventmanager Nägel mit Köpfen und hielt um die Hand seiner Herzdame an, was er eigentlich schon vor Monaten machen wollte, bevor Laura nach einem Flugzeugabsturz zunächst verschollen blieb.

Dieser Anlass soll natürlich gebührend gefeiert werden und so soll die brünette Beauty standesgemäß bei einem Junggesellinnenabschied in den Ehehafen verschiedet werden.

Und Hafen ist dabei ein gutes Stichwort, denn nachdem ein Wellnesstag im Luxus-Spa ins Wasser gefallen ist, weil Emily nicht rechtzeitig gebucht hat, verlegen die Damen ihre Feier kurzerhand auf ein Partyboot mit dem sie die Spree entlang schippern.

GZSZ: Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?

Diese lustige Seefahrt soll aber nicht ohne Folgen bleiben, wie der exklusive vierte Teil der GZSZ-Wochenvorschau zeigt. Laura nimmt nämlich ihren Verlobungsring ab, um sich mit Sonnencreme einzureiben und legt ihn zu diesem Zweck auf einem Tisch ab.

Lauras Verlobungsring geht beim Junggesellinnenabschied über Bord

Laura (M.) freut sich auf ihren Junggesellinnenabschied mit Emily (l.) und Yvonne.
Laura (M.) freut sich auf ihren Junggesellinnenabschied mit Emily (l.) und Yvonne.  © RTL / Rolf Baumgartner

"Sonnencreme?", fragt Emily erstaunt. "Ja, Safety first", erwidert Laura. "Also ich gehe auf jeden Fall nicht schwimmen", erklärt Johns Schwester daraufhin. "Wärst Du im Spa doch auch", stellt ihre Schwägerin in spe fest, woraufhin Emily wissen lässt, dass das im Whirlpool der Fall gewesen wäre.

"Oh ja, sorry, dass ich Dir hier keinen Whirlpool bieten kann", wirft Yvonne, die ebenfalls mit an Bord ist, sarkastisch ein. "Das ist wirklich schade, es gibt Boote mit Pool", entgegnet Emily bissig.

"Ja es gibt auch zahlreiche Spas in Berlin, man müsste halt nur vorher anrufen", giftet Lauras Mutter zurück, bevor ihre Tochter dazwischengeht: "Okay ist gut jetzt, wir trinken jetzt mal was", ordnet sie an, um die Stimmung zu heben.

GZSZ: Explosives Wiedersehen bei GZSZ: Stirbt John durch Zoe den Serientod?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Explosives Wiedersehen bei GZSZ: Stirbt John durch Zoe den Serientod?

Yvonne zaubert daraufhin einige Fläschchen "Rachenkratzer" aus ihrer Tasche und reicht den Schnaps weiter. Emily hat aber partout keine Lust auf das starke Gesöff und schlägt Yvonnes Hand weg. Und so nimmt das Unglück seinen Lauf, denn dabei geht auch der kleine Tisch über Bord, auf dem Laura ihren Ring abgelegt hatte.

"Mein Ring", kreischt Laura, bevor das gute Stück in der Spree versinkt. Sofort springen Emily und Yvonne hinterher, doch es ist zu spät, denn das Kleinod ist längst auf dem Weg zum Grund des Flusses.

Ob Lauras Verlobungsring doch noch zu retten ist und wie John auf das Missgeschick reagiert, erfahrt ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):