Schicksalsschlag bei GZSZ: Heute stirbt Alexander!

Berlin - Ein Todesfall erschüttert den Kolle-Kiez: Am Freitagabend ist Clemens Löhr das letzte Mal als "Alexander Cöster" bei GZSZ zu sehen.

Nur wenig später passiert es: Alexander (m.) stirbt bei einem heftigen Unfall.
Nur wenig später passiert es: Alexander (m.) stirbt bei einem heftigen Unfall.  © TVNOW / Rolf Baumgartner

Achtung, Spoiler!

Als er sich gerade auf den Weg zum Bahnhof machen möchte, um zusammen mit seiner großen Liebe Maren zur langersehnten Weltreise aufzubrechen, kommt es zu einer waschechten Tragödie.

Alexander beobachtet, wie Shirin mit einem Straßenreiniger aneinander gerät und möchte die Auseinandersetzung - friedliebend wie er eben ist - schlichten, doch die beiden Streithähne lassen partout nicht mit sich reden.

Als der wütende Mann auf Shirin zustürmt, erwischt er Alex unabsichtlich mit seinem Besenstil und stößt ihn mit voller Wucht vor einen Lkw. Dieser reißt den GZSZ-Liebling mehrere Meter mit sich, bis der Fahrer mit voller Wucht auf die Bremse tritt, Alexander auf die Straße geschleudert wird und leblos liegen bleibt. 

Alexander ist tot und Shirin verschweigt die bittere Wahrheit

Kann Maren diesen Verlust verkraften?
Kann Maren diesen Verlust verkraften?  © TVNow

Während der Straßenreiniger sich sofort aus dem Staub macht, bleibt Shirin zunächst wie angewurzelt stehen. Doch dann scheint auch sie - komplett traumatisiert - zu beschließen, den Unfallort unbemerkt zu verlassen.

Während der gesamte Kolle-Kiez und besonders Maren in Trauer zu versinken scheint, kämpft Shirin mit ihren Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen. Ob sie ihren Freunden oder wenigstens John die Wahrheit beichten kann?

Möglicherweise  wird sich die Vereinsheim-Besitzerin nicht verzeihen können, dass ihr unnötiger Streit Alexanders Tod verursacht hat. Vorstellbar, dass sie es - sollte die Wahrheit ans Licht kommen - nicht mehr in Berlin aushält und sie die Stadt für immer verlässt. Darstellerin Gamze Senol kündigte jedenfalls bereits vor Wochen ihren bevorstehenden Ausstieg an.

Auch Shirin soll die Daily Soap schon bald verlassen.
Auch Shirin soll die Daily Soap schon bald verlassen.  © TVNow

Wie und wann genau Shirin von der Bildfläche verschwindet, ist jedoch noch nicht bekannt. Die Auflösung gibt es mit Sicherheit schon bald bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Mo. bis Fr. um 19.40 Uhr auf RTL und jederzeit auf TVNOW).

Titelfoto: TVNow

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0