Überraschendes GZSZ-Aus: Dieser Serien-Liebling macht im Sommer Schluss

Berlin - Schlechte Nachrichten für alle Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Marc Weinmann (26) verlässt unerwartet die beliebte Vorabendserie.

Marc Weinmann (26) hat nach rund drei Jahren seinen Abschied von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" verkündet.
Marc Weinmann (26) hat nach rund drei Jahren seinen Abschied von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" verkündet.  © RTL / Anna Riedel

"Ich melde mich heute bei Euch mit ein bisschen überraschenden und vielleicht auch traurigen Neuigkeiten", kündigte der Luis-Darsteller vielsagend in einem RTL-Interview an.

Lange spannte er die Zuschauer nicht auf die Folter: "Ich habe mich entschieden, im Sommer dieses Jahres GZSZ zu verlassen", verkündete der 26-Jährige ohne große Umschweife.

Weinmann ist seit September 2021 ein wichtiger Bestandteil der Daily Soap, denn er übernahm bei der Rückkehr von Luis Ahrens die Rolle von Maximilian Braun (27), der Ninas Sohn von August 2017 bis Juni 2019 verkörpert hatte, bevor die Figur zwischenzeitlich dem Kolle-Kiez den Rücken kehrte.

GZSZ: Schwangerer GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi will nicht weg: "Dann wird's ein Studio-Baby"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Schwangerer GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi will nicht weg: "Dann wird's ein Studio-Baby"

Jetzt ist also nach rund drei Jahren auch für Marc Schluss. Doch was bedeutet das für seine Liaison mit Moritz?

Die beiden sind in Fan-Kreisen nur als "LuMo" bekannt und viele User haben sich bei Instagram sehr für die Wiedervereinigung ihrer Lieblinge starkgemacht, nachdem die zwei zwischenzeitlich voneinander getrennt waren.

Marc Weinmann verlässt GZSZ, um sich "einfach als Schauspieler noch ein bisschen auszuleben"

Wie wird die Geschichte von Luis (l.) und Moritz wohl enden?
Wie wird die Geschichte von Luis (l.) und Moritz wohl enden?  © RTL / Anna Riedel

"Wie die Geschichte um Luis weitergeht und endet, ist natürlich noch ein Geheimnis und das werde ich Euch noch nicht verraten", ließ der GZSZ-Star wissen.

Er bleibe den Zuschauern auf jeden Fall noch bis zum Spätsommer bei der TV-Serie erhalten. Ob es dann diesmal einen endgültigen Abgang geben wird oder sich Darsteller und Macher eine Hintertür für eine erneute Rückkehr offen halten, wird sich zeigen.

Für Weinmann selbst sei "es an der Zeit, neue Projekte zu Suchen und in neue Rollen zu schlüpfen und mich einfach als Schauspieler noch ein bisschen auszuleben".

GZSZ: Explosives Wiedersehen bei GZSZ: Stirbt John durch Zoe den Serientod?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Explosives Wiedersehen bei GZSZ: Stirbt John durch Zoe den Serientod?

Er sei aber natürlich "sehr, sehr dankbar für die Zeit hier, für die tollen Kollegen, für die Geschichten und natürlich für Euch, für die ganze Unterstützung", bedankte er sich bei Fans und Kollegen.

Wie es für Luis und Moritz weitergeht und wie das Ende für das beliebte Paar aussehen wird, erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und eine Woche vorab auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Anna Riedel

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):