GZSZ: Wird diese Liebe im Kolle-Kiez von Erfolg gekrönt?

Berlin - Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" haben sich Johanna und Luis ins vermeintliche Liebesglück gezittert. Doch nach der hochemotionalen Trennung von Moritz schlägt Luis' Herz noch immer für seinen Verflossenen. War Katrins Tochter etwa nur ein Trostpflaster, um sich von seinem Liebeskummer abzulenken?

Johanna verliebte sich Hals über Kopf in Luis.
Johanna verliebte sich Hals über Kopf in Luis.  © RTL / Rolf Baumgartner

Lange buhlte Johanna um Luis' Liebe, denn sie verguckte sich Hals über Kopf in ihn. Endlich sah sie sich am Ziel ihrer Träume. Das Paar kam sich näher und gab sich der Leidenschaft hin. Mittlerweile machten die beiden ihre Beziehung sogar offiziell, doch der Architekturstudent ist im Liebes-Wirrwarr.

Marc Weinmann (25), der in der beliebten Vorabendserie die Rolle des Luis Ahrens verkörpert, verriet "RTL", wie es um das Innenleben seiner Figur bestellt ist: "Besonders nach seiner Trennung von Moritz hat er in Johanna jemanden gefunden, der ihn versteht und wertschätzt. Dennoch kämpft Luis mit einem Gefühlschaos, da er noch starke Gefühle für Moritz hat."

Der 25-Jährige betonte aber, dass trotz der emotionalen Achterbahn sowohl Luis als auch Johanna echte und romantische Gefühle füreinander empfänden.

GZSZ: GZSZ: Liebescomeback bei diesem Traumpaar oder gefährlicher Rückfall?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Liebescomeback bei diesem Traumpaar oder gefährlicher Rückfall?

Danach befragt, wie die LuMo-Fans auf die Geschichte reagieren, erklärte Weinmann, dass das Echo gemischt sei. Einige seien von dem Liebes-Aus von Luis und Moritz enttäuscht, andere empfänden die Johanna-Moritz-Kombination als spannend.

GZSZ: Wird sich Luis für Johanna entscheiden oder gibt es ein Liebes-Comeback mit Moritz?

Wie stark sind Luis' Gefühle wirklich für Johanna?
Wie stark sind Luis' Gefühle wirklich für Johanna?  © RTL / Rolf Baumgartner

Der Schauspieler zeigte Verständnis für die Reaktionen der Fans und könne sie in seinen Worten "absolut" nachvollziehen.

Gleichwohl merkte der Soap-Darsteller an: "In einem Format wie 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' gehören Herzschmerz und neue Liebe einfach dazu, um die Geschichten interessant zu halten."

Außerdem erzählte er, dass "die Liebe zwischen Luis und Moritz (...) zweifellos etwas Besonderes" sei, "aber der Vertrauensbruch (...) immer noch eine Hürde" darstelle. Hier könne ein offenes Gespräch helfen, ob ein Schlussstrich gezogen werden müsse.

GZSZ: Single oder vergeben? Jörn Schlönvoigt will Liebesleben zukünftig geheim halten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Single oder vergeben? Jörn Schlönvoigt will Liebesleben zukünftig geheim halten

Wie stark wirklich Luis' Gefühle für Johanna sind und ob die Beziehung eine Zukunft hat oder ob sein gebrochenes Herz noch nicht bereit für eine neue Liebe ist, das erfahrt Ihr demnächst bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+).

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):