"Ich seh in dein Herz": GZSZ präsentiert sich in neuem Gewand

Berlin - Alles neu macht der ... November, jedenfalls bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", denn die beliebte Vorabendserie ist ab dem heutigen Donnerstag mit einem neuen Vorspann zu sehen.

Im neuen Vorspann wird ab sofort auch Patrick Fernandez (38) vorgestellt.
Im neuen Vorspann wird ab sofort auch Patrick Fernandez (38) vorgestellt.  © RTL / Anna Riedel

Genauer gesagt sind es sogar drei verschiedene Versionen, die ab sofort im Wechsel immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+ zu sehen sind.

Der ikonische Refrain "Ich seh in Dein Herz - sehe gute Zeiten, schlechte Zeiten!", flimmerte erstmals am 11. Mai 1992 über die TV-Bildschirme und ist seither nicht mehr aus der Daily Soap wegzudenken.

Seitdem wurde das Intro zwar immer wieder neu eingesungen und moderner interpretiert, doch der Kehrreim blieb stets unangetastet und begleitet die Fans seit nunmehr über 30 Jahren.

GZSZ: GZSZ: Als Gerner seinen Laptop umdreht, gefriert Julian das Blut in den Adern
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Als Gerner seinen Laptop umdreht, gefriert Julian das Blut in den Adern
GZSZ: Krebs-Drama bei GZSZ: "Habe selbst Menschen in meiner Familie verloren"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Krebs-Drama bei GZSZ: "Habe selbst Menschen in meiner Familie verloren"

Natürlich mussten aber auch immer wieder neue Figuren eingeführt werden, so auch dieses Mal. Ab sofort wird unter anderem Patrick Fernandez (38) als der neue "GZSZ-Bösewicht" Carlos Lopez vorgestellt.

Nina Ensmann und Patrick Fernandez sind die Neuen im GZSZ-Vorspann

Nina Ensmann fühlt sich durch ihren Part im Vorspann noch mehr dem GZSZ-Team zugehörig.
Nina Ensmann fühlt sich durch ihren Part im Vorspann noch mehr dem GZSZ-Team zugehörig.  © RTL / Anna Riedel

"Ich bin sicher, dass ich total die Gänsehaut bekommen werde, wenn ich das zum ersten Mal sehen kann", freute sich der 38-Jährige in einem RTL-Interview über die Ehre, die ihm zuteilwird.

Nina Ensmann alias Jessica Reichelt wird fortan ebenso als eine der Hauptfiguren in dem Vorspann zu sehen sein, was ihr ein noch größeres Zugehörigkeitsgefühl verleiht, wie die Schauspielerin erklärte: "Man ist noch mal mehr Part of the Team, das ist schon cool!"

GZSZ-Urgesteine wie Wolfgang Bahro (63), der seit Episode 185 den gerissenen Geschäftsmann und Anwalt Hans-Joachim Gerner mimt, oder Ulrike Frank (54) als seine bessere Geschäfts(-Hälfte) Katrin Flemming dürfen aber natürlich genauso wenig fehlen.

GZSZ: Dramatischer Serientod bei GZSZ: Paulinas letzte Worte gehen zu Herzen
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Dramatischer Serientod bei GZSZ: Paulinas letzte Worte gehen zu Herzen
GZSZ: GZSZ-Spoiler: Das Blatt hat sich nach dem Todes-Crash gewendet
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ-Spoiler: Das Blatt hat sich nach dem Todes-Crash gewendet

Sie wurden für die aktuellen Intros in neuen Posen aufgenommen, um dem Ganzen einen frischen Look zu verleihen. Wer nicht die kommenden Tage abwarten will, der kann sich die drei neuen Versionen schon jetzt in einem RTL-Video anschauen.

Titelfoto: RTL / Anna Riedel (Bildmontage)

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):