Knickt GZSZ-Tobias jetzt ein? "Bitte schwöre mir, dass du nicht lügst"

Berlin - Wem soll Alicia glauben? Carlos, der bewiesen hat, wie intrigant er sein kann, für den sie aber dennoch noch Gefühle hat, oder ihrem geliebten Onkel Tobias? Eine verzwickte Situation.

Tobias (l.) hat mit Gewissensbissen zu kämpfen. Katrin will Carlos weiter leiden sehen.
Tobias (l.) hat mit Gewissensbissen zu kämpfen. Katrin will Carlos weiter leiden sehen.  © RTL / Rolf Baumgartner

Sie kann sich einfach nicht vorstellen, dass Carlos tatsächlich jemanden umgebracht hat, und macht sich auf die Suche nach Zeugen.

Ist Carlos aber tatsächlich unschuldig, bedeutet das gleichzeitig, dass Tobias gelogen hat. Er hat ihn durch seine Falschaussage erst in den Knast gebracht.

Die blonde Beauty hat schon länger den Verdacht, dass eigentlich Katrin dahintersteckt. Beweisen kann sie es nicht. Wie die Wochenvorschau zeigt, sieht Alicia nur noch eine Möglichkeit.

GZSZ: Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."

Sie konfrontiert Tobias: "Vielleicht will ich etwas finden, was es gar nicht gibt", weiß sie nicht mehr, was sie glauben soll. "Vielleicht will ich so sehr, dass Carlos unschuldig ist, dass ich die Wahrheit einfach nicht akzeptieren kann."

Tobias lässt jedoch nichts anmerken. "Ich will das nicht. Ich will nicht mehr ständig darüber nachdenken und ich will, dass wir wieder gut miteinander sind", geht Alicia auf ihren Onkel zu, setzt ihm aber auch die Pistole auf die Brust: "Du hast nichts damit zu tun, dass Carlos im Gefängnis ist, oder? Bitte schwöre mir, dass du nicht lügst."

Alicia will von Tobias endlich die Wahrheit erfahren.
Alicia will von Tobias endlich die Wahrheit erfahren.  © RTL / Rolf Baumgartner

Bleibt Tobias standhaft und riskiert aus Liebe zu Katrin, das einst so gute Verhältnis zu seiner Nichte zu zerstören, oder gesteht er seine Falschaussage? GZSZ läuft immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):