GZSZ feiert 8000. Folge vor Gericht: Knast durch Intrige oder Sieg für die Liebe?

Berlin - "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" feiert die 8000. Episode mit einer besonderen Story, die sich einzig und allein um die Frage dreht, ob Carlos hinter schwedische Gardinen muss.

Wird Tobias dem Druck vor Gericht standhalten und weiter loyal zu Katrin stehen?
Wird Tobias dem Druck vor Gericht standhalten und weiter loyal zu Katrin stehen?  © RTL / Anna Riedel

In der Jubiläumsfolge, mit Katrin, Tobias, Carlos und Alicia im Mittelpunkt, steht nämlich die Gerichtsverhandlung gegen den neuen W&L-Boss an, der sich wegen Mordes an seinem ehemaligen Helfershelfer Agim Sula verantworten muss.

Die GZSZ-Zuschauer wissen natürlich längst, dass Sula durch einen Unfall ums Leben gekommen ist, allerdings haben Katrin und Tobias dafür gesorgt, dass der Verdacht auf ihren Widersacher fällt.

Die toughe Geschäftsfrau hat ein Video gelöscht, das die Unschuld von Carlos beweisen würde und Tobias hat eine Falschaussage getätigt, alles nur, um Rache an dem Firmendieb zu nehmen.

GZSZ: Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?

In Folge 8000 erreicht diese Intrige dann also ihren Höhepunkt und Katrin hofft, "dass mit der Gerichtsverhandlung endlich ein Schlusspunkt gesetzt wird", wie Darstellerin Ulrike Frank (55) in einem RTL-Interview ankündigte.

Denn Tobias bekomme langsam aber sicher Gewissensbisse. "Es spitzt sich alles zu und wird zu einer Frage der Loyalität", blickte die Promi-Dame voraus.

Wird Carlos freigesprochen, oder atmet er bald gesiebte Luft?

Carlos versucht, vor Gericht seine Unschuld zu beweisen.
Carlos versucht, vor Gericht seine Unschuld zu beweisen.  © RTL / Anna Riedel

Ob sich Tobias weiter loyal zu seiner Ehefrau verhalten wird, wollte Schauspieler Jan Kittmann (41) freilich noch nicht verraten. "Tobias muss vor Gericht, vor den Augen seiner Freunde und unter Eid seine Falschaussage gegen Carlos wiederholen", erklärte der 41-Jährige das schwere Unterfangen.

Und was sagt der Angeklagte? Der deutete einen intensiven "Konflikt zwischen Tobias und Katrin" an. "Wird Carlos freigesprochen oder nicht? Wäre er dann auch frei für die Liebe?", stellte GZSZ-Star Patrick Fernandez (39) in den Raum.

Stichwort Liebe: In Alicia hat Carlos, abgesehen von seiner Anwältin, seine einzig verbliebene Verbündete, "für den sie wochenlang versucht hat, seine Unschuld zu beweisen", rekapitulierte Darstellerin Josefin Bressel (33).

GZSZ: Explosives Wiedersehen bei GZSZ: Stirbt John durch Zoe den Serientod?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Explosives Wiedersehen bei GZSZ: Stirbt John durch Zoe den Serientod?

Die Chancen stünden für ihren Liebsten zwar nahezu aussichtslos, dennoch wolle Alicia ihm zur Seite stehen und für ihn da sein, denn "sie weiß, dass er unschuldig ist".

Ob Carlos demnächst tatsächlich gesiebte Luft atmen muss oder Tobias am Ende doch vor Gericht zusammenbricht, erfahrt Ihr am 15. April ab 19.40 Uhr bei RTL und wie üblich eine Woche vorab bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Anna Riedel

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):