Nicht John! Er wird bei GZSZ der neue Mauerwerks-Boss

Berlin - Das Mauerwerk und John gehören zusammen! Der Geschäftsführer hat schon so manche Krisen gemeistert, die Drogen-Mafia vertrieben, den Club versehentlich abgefackelt und wieder aufgebaut. Er und Leon haben das Mauerwerk zu dem gemacht, was es jetzt ist. Eine der Adressen im Kolle-Kiez!

John (M.) und Laura (l.) zoffen sich nur noch. Jetzt soll Erik (r.) im Mauerwerk für John übernehmen.
John (M.) und Laura (l.) zoffen sich nur noch. Jetzt soll Erik (r.) im Mauerwerk für John übernehmen.  © RTL / Rolf Baumgartner

Seit aber seine Freundin Laura im Mauerwerk ist, gib es nur noch Streit. Beide mussten einsehen: So kann es nicht weitergehen. Einer von beiden muss gehen.

Daraufhin zog John den Kürzeren. Fortan muss sich Laura, die schon ziemliche Startschwierigkeiten mit dem Team hatte, sich alleine kümmern. Wie die GZSZ-Vorschau bereits zeigt, läuft es allerdings ohne John nicht gerade rund.

Nur zu gerne würde er wieder im Mauerwerk arbeiten: "Das Mauerwerk ist mein Baby - und darum kämpfe ich. Ich will zurück Laura. Wir kriegen das gemeinsam hin. Versprochen."

GZSZ: GZSZ-Jahresrückblick 2022: Das waren und sind die Neuen im Kolle-Kiez
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ-Jahresrückblick 2022: Das waren und sind die Neuen im Kolle-Kiez

Damit stößt er jedoch nur auf taube Ohren. "Ich habe leider schon einen Nachfolger für deine Position als stellvertretenden Geschäftsführer gefunden."

So wirklich glauben, kann das John aber nicht. Er vermutet, dass sich seine Liebste nur rächen will. "Er ist loyal, kompetent und hat die richtige Einstellung zum Job", reibt sie es ihm unter die Nase.

"Und welcher Super-Typ soll das sein?", brennt das Mauerwerk-Urgestein auf eine Antwort. Diese dürfte aber nicht nur ihn überraschen: "Erik!"

Laura befördert Erik zum Nachfolger von John

Johns einstiger Erzfeind, der sich auf Mallorca einst mit ihm einen erbitterten Kampf geliefert hat, ist mittlerweile einer seiner besten Freunde. Der Ex-Knacki hat seine zweite Chance genutzt, sich vom Azubi zum Spitzen-Koch entwickelt.

Jetzt soll überraschenderweise er der neue Boss werden, oder will Laura John nur eins auswischen? GZSZ läuft immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL oder auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):