GZSZ: Schon wieder alles aus bei Laura und John? "Einer von uns muss gehen"

Berlin - Lange sind John und Laura kein Paar, doch so richtig genießen können sie ihr Liebes-Glück bislang nicht. Erst spitzte sich das Linostrami-Drama und Yvonnes Krankheit zu, dann der Stress mit Johns Familie, und schließlich stand auch noch das Mauerwerk vor dem Aus.

John sieht keinen anderen Ausweg mehr. Laura und er im Mauerwerk, das funktioniert offenbar nicht.
John sieht keinen anderen Ausweg mehr. Laura und er im Mauerwerk, das funktioniert offenbar nicht.  © RTL / Rolf Baumgartner

Nur dank Laura konnte das Ende des Kult-Clubs noch verhindert werden, doch seitdem die Eigentürmerin auch noch im Mauerwerk arbeitet, gerät sie immer wieder mit John aneinander.

Eigentlich ist die Aufgabenaufteilung klar verteilt. John kümmert sich um das Team, seine Freundin um das operative Geschäft. Doch spätestens als Laura hinter Johns Rücken den Urlaub von Daniela streicht, eskaliert der Streit.

Die Wochenvorschau zeigt bereits: Es fliegen die Fetzen. "Ist dir eigentlich klar, wie das aussieht, wenn du vor dem Team meine Entscheidungen rückgängig machst?!", konfrontiert sie den Mauerwerks-Gründer.

GZSZ: Überraschendes GZSZ-Aus: Dieser Serien-Liebling macht im Sommer Schluss
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Überraschendes GZSZ-Aus: Dieser Serien-Liebling macht im Sommer Schluss

Der hat allerdings gleich die passende Antwort parat: "Wer hat denn damit angefangen? Seit Wochen halte ich dir die Stange von der Crew. Egal, was für eine Scheiße dir einfällt. Du kickst Lieferanten, mit denen wir seit Jahren arbeiten. Du streichst Ole im Alleingang Schichten."

Vor allem, dass sie den in der Gastro komplett unerfahrenen Luis - oder wie es John ausdrückt: "Den Stecher deines Bruders" - eingestellt hat, kann er überhaupt nicht nachvollziehen. Speziell im Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft.

Laura aber will die Vorwürfe nicht auf sich sitzen lassen: "Ja, ich habe Fehler gemacht. Der größte war dich als Geschäftsführer einzusetzen."

GZSZ: Wie geht's im Mauerwerk weiter?

Rumms! Das hat gesessen. John jedoch sieht nur noch eine Lösung. "Da hast du ausnahmsweise mal recht. Laura das funktioniert hier so nicht mit uns beiden. Einer von uns muss gehen."

Die Frage ist dann nur, wer? Ohne Laura würde es das Mauerwerk gar nicht mehr geben. John hingegen hat das Mauerwerk zu dem gemacht, was es jetzt ist: Eine der Adressen im Kolle-Kiez!

Raufen sich die beiden Sturköpfe am Ende doch noch zusammen, oder war es das jetzt endgültig mit der Zusammenarbeit? Und wie wirkt sich die Krise auf ihr Privatleben aus? GZSZ läuft immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL oder auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):