GZSZ: Dieser Fund könnte das Blatt wenden

Berlin - Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bahnt sich eine Wende an, die für Katrin und Tobias alles verändern könnte.

Katrin (l.) ist nach dem Fund sprachlos.
Katrin (l.) ist nach dem Fund sprachlos.  © RTL / Rolf Baumgartner

Der Bauleiter schaffte es endlich, sich professionelle Hilfe zu suchen. Er hat seinen Job verloren und Schulden. In einer Klinik soll er seine Spielsucht endlich in den Griff bekommen.

Wie die GZSZ-Vorschau zeigt, räumen Michi und Katrin in Tobias' Wohnung auf, verstauen Unterlagen und Habseligkeiten in zahlreichen Umzugskisten.

"Die Tour de Ruhr war total geil", schwärmt Michi als Kind des Ruhrpotts. "Die Zechen am Horizont und abends mit den anderen Bikern Bierchen gezischt." Plötzlich entdeckt der Physiotherapeut ein schwarzes Stoffsäckchen, als er eine Schublade entleert.

GZSZ: Wende im Prügel-Papa-Drama? Nihat macht brisante Entdeckung!
GZSZ Vorschau GZSZ: Wende im Prügel-Papa-Drama? Nihat macht brisante Entdeckung!

"Was ist das denn?", wundert sich der Michi-Mann, öffnet den kleinen Beutel und fischt den Inhalt heraus. "Lecko mio", platzt es aus ihm heraus, als er sieht, was in seiner Handfläche liegt: einen silbernen Ring, den er Katrin zeigt.

"Wieso hat er den nicht zu Geld gemacht", wundert sich die taffe Geschäftsfrau, als sie das Schmuckstück mit prüfendem Blick begutachtet. Wenig verwunderlich, denn Tobias versetzte alles, um seine Spielsucht zu finanzieren. Sogar Katrin Schmuck hatte der Bauleiter mitgehen lassen und in einem Pfandhaus in Bares umwandeln lassen.

Als Katrin die Innenseite des Rings betrachtet, macht sie eine Entdeckung. Dort sind die Initialen "K & T" eingraviert.

Tobias wollte sich offenbar mit Katrin verloben

"Ist das ein Verlobungsring?", fragt Michi daraufhin irritiert nach. Katrin ist für den Bruchteil einer Sekunde sprachlos und unsicher, was sie mit dieser Informationen anfangen soll, doch dann fällt es ihr wie Schuppen von den Augen. Offenbar wollte Tobias ihr einen Antrag machen, doch weil er ihr nicht mehr vertraute, zweifelte Katrin immer mehr an der Beziehung.

Wie Katrin mit dieser Erkenntnis umgehen, ob sie Tobias mit dem Fund konfrontieren und ob sich sogar ein Liebes-Comeback anbahnen wird, das erfahrt Ihr demnächst bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Mo. bis Fr. um 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+).

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema GZSZ Vorschau: