Verspielt sich GZSZ-Tobias nun bei Alicia alles? "Damit kommst du nicht durch"

Berlin - Endlich hat Alicia Gewissheit: Tobias hat gelogen! Carlos sitzt tatsächlich unschuldig im Knast. Sie hat sogar einen Beweis dafür: einen Strafzettel.

Alicia ist von ihrem Onkel Tobias (l.) tief enttäuscht.
Alicia ist von ihrem Onkel Tobias (l.) tief enttäuscht.  © RTL / Rolf Baumgartner

Bislang hat Tobias stets abgestritten, dass Carlos am besagten Tag des Mordes bei ihm war. Der Strafzettel aber beweist das Gegenteil.

Für Katrin und Tobias gibt es nur noch eine Möglichkeit. Sie müssen das Beweisstück kurz vor dem Prozess verschwinden lassen. Daraufhin durchsucht der Architekt ihr WG-Zimmer und wird fündig. Alicia steht wieder mit leeren Händen da.

Als sie im Kolle-Kiez auf ihren Onkel trifft, lässt sie ihn ihre ganze Verachtung spüren. "Du schleichst dich bei uns rein, durchsuchst mein Zimmer und dann klaust du den Beweis dafür, dass du gelogen hast. Sag mal, geht's noch?", faltet sie Tobias in der Wochenvorschau zusammen.

GZSZ: Für Jo Gerner und Yvonne schließt sich ein Kapitel in ihrem Leben
GZSZ Vorschau GZSZ: Für Jo Gerner und Yvonne schließt sich ein Kapitel in ihrem Leben

Der aber streitet weiterhin alles ab. "Damit kommst du nicht durch. Ich zeig’ dich an", droht die blonde Beauty. Tobias aber lügt weiter und scheint für alles eine Ausrede zu haben. "Wie kannst du überhaupt noch in den Spiegel schauen?", ist sie von ihrem Onkel tief enttäuscht.

Bleibt Carlos weiter unschuldig im Knast?

Er will die Intrige offenbar knallhart durchziehen - obwohl Carlos unschuldig ist. "Carlos hat niemanden umgebracht und das weißt du. Was hast du denn davon, wenn er im Gefängnis versauert?! Machst du das für Katrin? Oder geht es hier um dein Ego?"

Der ehemalige erfolgreiche Bauleiter von W&L setzt mit seinem Verhalten das eigentlich tolle Verhältnis zu seiner Nichte aufs Spiel. Bei Alicia bleibt er zwar standhaft, aber wird das auch vor Gericht der Fall sein? Spätestens bei der GZSZ-Jubiläumsfolge am 15. April (ab 19.40 Uhr bei RTL oder auf Abruf bei RTL+) wissen die Zuschauer mehr.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema GZSZ Vorschau: