GZSZ: Ende aller Chefarzt-Träume? So sticht Noah Philip aus

Berlin - Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird es ernst für Doktor Höfer, denn das Bewerbungskomitee will endlich seine Wahl für den offenen Chefarzt-Posten treffen.

Noah bereitet Philip nicht nur berufliche Schwierigkeiten, sondern versucht ausgerechnet auch Sunny schöne Augen zu machen.
Noah bereitet Philip nicht nur berufliche Schwierigkeiten, sondern versucht ausgerechnet auch Sunny schöne Augen zu machen.  © RTL / Rolf Baumgartner

Philip hat bekanntlich kurzfristig lästige Konkurrenz in Person des jungen und überaus ehrgeizigen Arztes Noah Sander bekommen, obwohl ihm die Stelle als langjähriger Mitarbeiter am Jeremias Krankenhaus eigentlich schon so gut wie sicher war.

Obendrein versucht Noah ihm auch noch bei Sunny dazwischenzufunken, sodass es für Philip gleich zwei Gründe gibt, seinen Konkurrenten ernstzunehmen.

Doch ausgerechnet beim letzten entscheidenden Bewerbungsgespräch wird Philip zu einer wichtigen Operation nach München gerufen und sein Mitbewerber nutzt seine Abwesenheit schamlos aus, wie die GZSZ-Wochenvorschau zeigt.

GZSZ: Gerner meldet sich endlich bei Yvonne! - "Es tut mir leid"
GZSZ Vorschau GZSZ: Gerner meldet sich endlich bei Yvonne! - "Es tut mir leid"

John versucht seinen Bruder vergeblich anzurufen, damit der dem Komitee wenigstens aus der Ferne seine Vision präsentieren kann. "Doktor Höfer ist bestimmt gleich in der Leitung", vertröstet er die Entscheidungsträger.

Währenddessen versucht Doktor Sander mit seinem wirtschaftlichen Konzept zu punkten: "In zwei Jahren hatten sich die Kosten amortisiert und der Gewinn lag deutlich über den Erwartungen", stellt er eines seiner erfolgreichen Projekte vor.

Noah begeistert die Bewerbungskommission mit seiner Vision für das Jeremias

Zwischen Philip (r.) und Noah ist ein Kampf um den Chefarzt-Posten im Jeremias entbrannt.
Zwischen Philip (r.) und Noah ist ein Kampf um den Chefarzt-Posten im Jeremias entbrannt.  © RTL / Rolf Baumgartner

Und dann legt er erst so richtig los: "Mit Spezialoperationen erreichen wir High-End-Patienten aus der ganzen Welt. Belegbetten für renommierte Spezialisten, Extra-Zimmer für VIPs - das sind Gewinnsteigerungen, die dann auch den Tagesbetrieb erleichtern", schwärmt er dem Ausschuss vor, der sich sichtlich beeindruckt zeigt.

Noch einmal will John versuchen, Philip zu erreichen, wird jedoch abgewürgt: "Nein, nein lassen sie nur, wir haben im Grunde alles. Also, wir melden uns einfach, sobald wir eine Entscheidung getroffen haben."

Noah freut sich derweil über den Abbruch des Bewerbungsgesprächs und legt ein siegesgewisses Lächeln auf. Soll Emily tatsächlich recht behalten, die aufgrund der Abwesenheit ihres Zwillingsbruders im Vorfeld prophezeite: "Dann gewinnt Noah Sander"?

Mega-Comeback bei GZSZ: Zoe ist zurück!
GZSZ Vorschau Mega-Comeback bei GZSZ: Zoe ist zurück!

Ob Philip tatsächlich den sicher geglaubten Chefarzt-Posten doch noch an Noah verliert, erfahrt Ihr schon bald bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Mo. bis Fr. um 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+).

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema GZSZ Vorschau: