GZSZ: Katrins Alleingang stößt Laura und Emily übel auf

Berlin - "Wer ist hier der Boss?" - Mit der Antwort auf diese Frage sehen sich Laura und Emily bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" konfrontiert. Für Katrin ist der Fall klar: sie selbst.

Für Katrin (r.) ist selbstverständlich, dass sie die Geschäftsführung übernimmt.
Für Katrin (r.) ist selbstverständlich, dass sie die Geschäftsführung übernimmt.  © RTL / Rolf Baumgartner

Auch sonst ist für die Unternehmerin die Rollenverteilung bei der gemeinsamen Firma ganz eindeutig.

Mit den Erfahrungen bei "Vlederbag" und "Tussi Attack" soll die kreative Konzeption in Emilys Zuständigkeitsbereich fallen. Laura dürfte mit ihrer Erfahrung als erfolgreiche Immobilienmaklerin die Organisation im operativen Event-Management keine Probleme bereiten.

Das Zepter in der Hand behauptet allerdings Katrin für sich. Das lässt sie ihre Partnerin deutlich spüren, wie die GZSZ-Vorschau bereits zeigt.

Verspielt sich GZSZ-Tobias nun bei Alicia alles? "Damit kommst du nicht durch"
GZSZ Vorschau Verspielt sich GZSZ-Tobias nun bei Alicia alles? "Damit kommst du nicht durch"

"Und was machst du?", will Emily wissen, nachdem Gerners Ex-Frau den beiden ihre Rollen zugewiesen hat.

"Geschäftsführung, PR und Marketing", antwortet Katrin voller Selbstverständlichkeit und betont auf Emilys verwunderter Nachfrage zur Chefposition: "Ja, ich habe auf diesem Gebiet die meiste Erfahrung." Plötzlich klingelt Katrins Telefon. Es ist Tobias am anderen Ende der Leitung. "Geht es um den Büroraum?", fragt Laura.

"Es geht um die letzten Details. Wir vergrößern den Empfangsbereich und irgendwie soll das jetzt großzügiger, offener werden", klärt Katrin ihre Mitstreiter auf, während sie ihnen die Pläne auf dem Laptop zeigt.

GZSZ: Katrin hat nur für sich ein Büro eingeplant

"Ich sehe da jetzt nur ein Büro", wundert sich Emily an Katrin gewandt. Bei der Antwort fallen die beiden aus allen Wolken: "Ja, meins", gibt Katrin zu verstehen, denn sie sieht sich als Seniorpartnerin. Doch das wollen Emily und Laura nicht auf sich sitzen lassen. Entweder sie sind Partnerinnen auf Augenhöhe oder eben nicht.

Ob sich Katrin von der Vorstellung abbringen lässt, sich als Chefin zu sehen und das Unternehmen damit gescheitert ist oder in den Räumlichkeiten doch noch Büros für Laura und Emily entstehen, das erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema GZSZ Vorschau: