"Hartz und herzlich"-Pascal will berühmt werden: Auf diesen Promi zählen die "Benz-Baracken"!

Mannheim - Um die eigene Karriere als Influencer in den Mannheimer "Benz-Baracken" anzukurbeln, baut der arbeitsunwillige Pascal Fischer aus der RTLZWEI-Sendung "Hartz und herzlich" auf die Unterstützung eines Dschungelcamp-Finalisten.

Pascal Fischer (23) will lieber TikTok-Star werden, anstatt zu arbeiten.
Pascal Fischer (23) will lieber TikTok-Star werden, anstatt zu arbeiten.  © Screenshot/TikTok/@pascalbenzler

"Tag 1, wo wir versuchen, dass Twenty4Tim das hier sieht", schrieb der 23-Jährige in seiner Story auf Instagram. Promis für Aufmerksamkeit in einem Beitrag zu markieren, liege derzeit voll im Trend.

Mit seinen Auftritten als "Pascal Benzler" hat der Mannheimer bereits mehr als 156.000 Follower auf TikTok generiert, wo er zusammen mit seiner Familie diverse Videos hochlädt und dafür überwiegend Hasskommentare erntet.

Ist die Kommentarfunktion mal nicht deaktiviert, entladen die Leute ihren ganzen Frust über den gewollt Arbeitslosen. "Keine Zeit, muss für dich arbeiten" oder "Wenn er so viel Energie bei der Arbeitssuche hätte" ist dort etwa zu lesen.

Sozialstunden, sonst Knast für Carola: "Vorher anrufen, dass ich mich verspäte"
Armes Deutschland Sozialstunden, sonst Knast für Carola: "Vorher anrufen, dass ich mich verspäte"

Mit der Hilfe von Twenty4Tim (23), dem allein auf Instagram 2,7 Millionen Menschen folgen, soll sein Business nun anwachsen. Ob dem Entertainer der Beitrag aus den Benz-Baracken erreicht hat, ist noch unklar.

Eine Reaktion seinerseits blieb bisher zumindest aus. Der Dschungelcamp-Star postete unterdessen fleißig Beiträge aus Paris, wo er unter anderem den Eiffelturm besuchte und Schnecken verköstigte.

"Hartz und herzlich": Lieber TikTok-Star statt Arbeit

Twenty4Tim hat bisher nicht auf die Nachricht aus den "Benz-Baracken" reagiert. (Archivbild)
Twenty4Tim hat bisher nicht auf die Nachricht aus den "Benz-Baracken" reagiert. (Archivbild)  © Gerald Matzka/dpa

Für die Familie um Pascal, Petra (51) und Selina (18) käme die Reichweite von Twenty4Tim mehr als gelegen, denn seitdem sie mit ihrer TikTok-Karriere etwas Geld verdienen, gibt's keine Unterstützung mehr vom Amt.

In der TV-Show "Hartz und herzlich" können Zuschauer den Dreien dabei zuschauen, wie sie alles versuchen, um der "richtigen" Arbeit zu entgehen.

So wurde Pascal zuvor gekündigt, weil er nicht mehr auf der Arbeit erschien. Später bestellte er Handys, die er zwar nicht bezahlen, aber trotzdem weiterverkaufen wollte. Für die Nummer landete der 23-Jährige beinahe im Knast.

Wer wird Millionär: Wer wird Millionär?: VW-Frage lässt Studentin Tausende Euro verlieren
Wer wird Millionär Wer wird Millionär?: VW-Frage lässt Studentin Tausende Euro verlieren

Mutter Petra hat schon seit zehn Jahren keinen Job mehr gehabt, Schwester Selina besuchte eine Förderschule und bemüht sich nun um eine Ausbildungsstelle.

In seinem neusten Beitrag auf TikTok hat Pascal bereits ein nächstes mysteriöses Projekt angekündigt, für das er extra nach Norddeutschland gereist sei. Die Zuschauer dürfen wohl bereits auf die nächste geniale Geschäftsidee gespannt sein.

Titelfoto: Bildmontage: Gerald Matzka/dpa, Screenshot/TikTok/@pascalbenzler

Mehr zum Thema Hartz und herzlich: