David von "Hochzeit auf den ersten Blick" verrät: Sind manche Szenen geskriptet?

Hamburg - Auch in der achten Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" bleibt es weiter spannend: Noch wissen Zuschauer nicht, welche der Paare sich am Ende der Dreharbeiten für eine Ehe entscheiden.

David (27) und Anika (30) von "Hochzeit auf den ersten Blick" sagten sofort "Ja" zueinander.
David (27) und Anika (30) von "Hochzeit auf den ersten Blick" sagten sofort "Ja" zueinander.  © Sat.1 (Bildmontage)

Doch bei den Norddeutschen David (27) und Anika (30) stehen die Zeichen bislang voll und ganz auf Liebe: Nach einem emotionalen "Ja"-Wort, verbrachten die beiden aufregende Flitterwochen beim "Glamping" in Spanien und lernten anschließend ihr jeweiliges Umfeld in Lüneburg und Hamburg kennen.

Ob die Schmetterlinge der ersten Wochen aber auch für die ganz große Liebe reichen? Das dürfen die beiden natürlich erst nach der Ausstrahlung der finalen Folge am Mittwoch, 22. Dezember, bei SAT.1 verraten.

In einem aktuellen Q&A auf Instagram konnte David aber schon mal eine der drängendsten Fragen seiner Follower beantworten. Denn viele Zuschauer fragen sich, ob es bei "Hochzeit auf den ersten Blick" eigentlich ein Drehbuch gibt, oder ob tatsächlich alles echt ist.

Robert von "Hochzeit auf den ersten Blick" verkündet süße Neuigkeiten: "Unendlich dankbar"
Hochzeit auf den ersten Blick Robert von "Hochzeit auf den ersten Blick" verkündet süße Neuigkeiten: "Unendlich dankbar"

"Wurde die Trauung nur einmal gedreht? Oder mehrmals, falls was daneben ging?", wollte nun auch ein Fan von David wissen.

Anika und David lernten sich in ihren Flitterwochen kennen

David sprach nach Hochzeit von einer Katastrophe

Doch der frisch gebackene Reality-TV-Star konnte seine Community gleich beruhigen: "Einmal, alles echt", antwortete er und fügte noch mit einem Augenzwinkern hinzu: "Sonst wäre meine Frisur bestimmt anders gewesen."

Damit spielt der Lüneburger auf Kommentare einiger Zuschauer an, die seine wilden Locken am Standesamt bemängelt hatten. "Wenn Dein Haargel Dich im falschen Moment im Stich lässt...", hieß es etwa in einem Kommentar bei Twitter. Damit hatte der User offenbar genau ins Schwarze getroffen. Anschließend sprach der Bräutigam auch selbst von einer Katastrophe. Dabei hatte er vorher in einem Interview noch gesagt: "Das ist das wichtigste Styling meines Lebens."

Doch rückblickend zählt für David und seine Anika natürlich nur eins: "Dafür war der Rest des Tages wunderschön."

Wie es für die Paare von "Hochzeit auf den ersten Blick" weitergeht, erfahrt Ihr immer mittwochs, 20.15 Uhr, oder schon vorab auf Joyn.

Titelfoto: Sat.1 (Bildmontage)

Mehr zum Thema Hochzeit auf den ersten Blick: