"Hochzeit auf den ersten Blick": Deshalb war Heikos Chance auf ein "Perfect Match" eher gering

Heilbronn/Chemnitz - Alexandra (39) und Heiko (46) sind das erste Match der diesjährigen "Hochzeit auf den ersten Blick"-Staffel.

Heiko (46) und Alexandra (39) gaben sich ihr Jawort "auf den ersten Blick".
Heiko (46) und Alexandra (39) gaben sich ihr Jawort "auf den ersten Blick".  © Sat.1

Auch wenn die Zuschauenden natürlich noch darüber rätseln müssen, ob die beiden nach den Dreharbeiten ein Paar geblieben sind, lassen sie ihre Follower schon jetzt in den sozialen Medien an ihren Gedanken und Gefühlen zu den Anfängen des Liebes-Experiments teilhaben.

So verriet Heiko seiner Community bereits, welches Drama sich noch am Vorabend der Hochzeit bei ihm abgespielt hatte: Denn der 46-Jährige bekam eine Augenentzündung und fürchtete schon, mit einer Augenklappe vor seine unbekannte Braut treten zu müssen.

"Mein Auge war zu diesem Zeitpunkt nur noch halb zu öffnen und ich war richtig am Verzweifeln", beschrieb Heiko seine Sorgen. Doch zum Glück bildete sich die Entzündung bis zum großen Moment wieder zurück.

"Endlich!": Kai und Marina von "Hochzeit auf den ersten Blick" verkünden Neuigkeiten
Hochzeit auf den ersten Blick "Endlich!": Kai und Marina von "Hochzeit auf den ersten Blick" verkünden Neuigkeiten

Alexandra bemerkte nichts von alledem: "Der erste Eindruck war magisch. Seine Augen sind mir aufgefallen und sein Lächeln", schwärmte sie nach ihrer ersten Begegnung mit Heiko.

Und auch Heiko war vom ersten Anblick seiner Braut einfach nur verzaubert und zudem erleichtert, als er noch ein weiteres Detail über Alexandra erfuhr ...

Heiko und Alexandra sind seit vier Monaten verheiratet

Alexandra (39) und Heiko (46) gaben sich in Folge 1 das Jawort.
Alexandra (39) und Heiko (46) gaben sich in Folge 1 das Jawort.  © Sat.1

Denn Heiko und Alexandra kommen beide aus Süddeutschland, wohnen lediglich 70 Kilometer voneinander entfernt. In einem Instagram-Post verriet Heiko nun dazu: "Das ist wirklich ein riesen Glück für uns."

Schon bei seiner Bewerbung für "Hochzeit auf den ersten Blick" habe er angegeben, nicht aus Süddeutschland wegziehen zu wollen – und damit seine Chancen auf ein "Perfect Match" natürlich deutlich verkleinert.

Der Grund: "Das ist meine Heimat – da gehöre ich hin." Außerdem verspüre er als Einzelkind auch eine Verantwortung seinen Eltern gegenüber.

Ralf von "Hochzeit auf den ersten Blick" ist Vater geworden: Der Baby-Name sorgt für Verwirrung
Hochzeit auf den ersten Blick Ralf von "Hochzeit auf den ersten Blick" ist Vater geworden: Der Baby-Name sorgt für Verwirrung

"Sollte das Experiment scheitern, dann können wir nicht die Entfernung dafür verantwortlich machen", so Heiko weiter.

Die beiden sind nun seit genau vier Monaten verheiratet: Am 2. Juni dieses Jahres gaben sie sich vor den laufenden TV-Kameras das Jawort.

Titelfoto: Sat.1

Mehr zum Thema Hochzeit auf den ersten Blick: