Kehrt Kai doch wieder bei In aller Freundschaft zurück?

Leipzig - Die zurückliegende Folge von "In aller Freundschaft" war vollgepackt mit Dramatik! Am Ende der Episode 1027: "Vatergefühle" wurde Dr. Kai Hoffmann abtransportiert, um sich weit weg von der Sachsenklinik behandeln zu lassen. Die große Frage war nun: Ist es ein Abschied für immer?

Dr. Kai Hoffmann konnte mit seiner Situation bei "In aller Freundschaft" nicht mehr leben und ist abgehauen.
Dr. Kai Hoffmann konnte mit seiner Situation bei "In aller Freundschaft" nicht mehr leben und ist abgehauen.  © MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

Die Antwort lautet ganz klar: Nein! Voraussichtlich am 7. November, in der Folge "Eine schwere Geburt", wird der Arzt wieder zu sehen sein. Und laut der Episodenvorschau der ARD sogar in alter Funktion.

Na ja, zumindest teilweise. Denn nach so kurzer Zeit kann seine schwere Verletzung natürlich nicht überwunden sein. Kai hat massive Schmerzen, nimmt offenbar ziemlich starke Medikamente zu sich, um wieder ein halbwegs normales Leben führen zu können.

Doch auf der Arbeit kann er zunächst nur mit halber Energie agieren, was ihn bereits an seine Grenzen bringt.

In aller Freundschaft: In aller Freundschaft: Wird Maria diese Entscheidung zum Verhängnis?
In aller Freundschaft In aller Freundschaft: Wird Maria diese Entscheidung zum Verhängnis?

Noch spannender für die Fans von "In aller Freundschaft" wird aber wohl die Frage sein, wie es mit Kai und Dr. Maria Weber weitergeht. "Merkst du, dass du schon wieder das Gleiche tust? Du übernimmst keine Verantwortung. Du haust ab! Du bist ein Feigling. Das ist es, was du bist, Kai Hoffmann", waren die letzten Worte der wütenden und verzweifelnden Ärztin an ihren Ex-Partner.

Wie wird sie auf die Rückkehr reagieren?

In aller Freundschaft: Maria Weber wagt nächsten Annäherungsversuch

Dr. Maria Weber wollte, dass Kai bleibt. Doch am Ende ließ er sie und Sohn Emil allein.
Dr. Maria Weber wollte, dass Kai bleibt. Doch am Ende ließ er sie und Sohn Emil allein.  © MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

Offensichtlich anders, als viele Fans wohl erwartet haben.

Denn laut der Episodenvorschau möchte Maria Kai dazu bewegen, den ersten Geburtstag ihres gemeinsamen Sohnes Emil nachzufeiern. Doch offenbar blockt Kai trotz seiner Rückkehr weiter ab und glaubt, dass Emil die ganze Situation sowieso nicht verstehen kann.

Viele Anhänger der Arztserie hoffen auf ein Liebescomeback. Doch anhand dieser Informationen könnte das für das ehemalige Paar noch ein sehr weiter Weg sein.

In aller Freundschaft: Auf diese Situation bei "In aller Freundschaft" war niemand vorbereitet!
In aller Freundschaft Auf diese Situation bei "In aller Freundschaft" war niemand vorbereitet!

Übrigens: In der kommenden Woche pausieren die Ärzte aus der Sachsenklinik. Mit der Folge "Herz und Herd" geht es erst am 10. Oktober weiter.

Titelfoto: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

Mehr zum Thema In aller Freundschaft: