Gagen-Zoff bei Reality-Show: "Habe das Gefühl, mir wurde nicht die Wahrheit gesagt"

Phuket (Thailand) - Wer hat für "Kampf der Realitystars" die höchste Gage bekommen? Eine Frage, die nicht nur die Zuschauer, sondern vor allem auch die Teilnehmer selbst brennend interessiert. Die vierte Folge der Show steht ganz im Zeichen des Geldes, was natürlich ordentlich für Zündstoff unter den Kandidaten sorgt ...

Ist enttäuscht über seine "Mini-Gage": Stephen Dürr (50).
Ist enttäuscht über seine "Mini-Gage": Stephen Dürr (50).  © RTLZWEI

Im Spiel "Deutschland sucht den Gagen-Star" müssen die Promis in mehreren Durchgängen erraten, wer das meiste und wer das wenigste Geld für die Teilnahme an der Sendung bekommen hat.

Logisch, dass Neid und Missgunst nicht lange auf sich warten lassen. Als Anoushka Renzi (60), Jens Hilbert (47), Christin Okpara (29) und Stephen Dürr (50) ihre Gagen miteinander vergleichen müssen, landet Letzterer hinter Jens auf Platz drei.

Ein Schock für den "Unter uns"-Darsteller, der glaubte, deutlich mehr Kohle als sein Mitspieler zu erhalten. "Ich fühle mich voll verarscht", ätzt er.

Kampf der Realitystars: Arabella Kiesbauer plaudert aus dem Nähkästchen: Das sagt die "KDRS"-Moderatorin zum Promi-Cast
Kampf der Realitystars Arabella Kiesbauer plaudert aus dem Nähkästchen: Das sagt die "KDRS"-Moderatorin zum Promi-Cast

"Ich wollte eigentlich sehr viel mehr haben. Ich habe das Gefühl, mir wurde nicht die Wahrheit gesagt bei den Verhandlungen", so der Schauspieler enttäuscht.

Hätte nicht gedacht, dass er doch mehr Geld als Schauspieler Stephen bekommt: Jens Hilbert (47).
Hätte nicht gedacht, dass er doch mehr Geld als Schauspieler Stephen bekommt: Jens Hilbert (47).  © RTLZWEI

Stephen Dürr steckt sich 3000 Euro ein

Die Neuzugänge Shawne Fielding (55) und Martin Angelo (31) dürfen einem Promi die Sendezeit stehlen.
Die Neuzugänge Shawne Fielding (55) und Martin Angelo (31) dürfen einem Promi die Sendezeit stehlen.  © RTLZWEI

Das liebe Geld bleibt weiter Top-Thema. Beim zweiten Game "Steal Or No Steal", angelehnt an die beliebte Spielshow "Deal Or No Deal", müssen die Kandidaten einen von vielen Geldkoffern öffnen. In jedem der Koffer befindet sich eine bestimmte Summe, welche die Teilnehmer "stehlen" oder zurückstellen können.

Was sie nicht ahnen: Entscheiden sie sich dafür, das Geld zu nehmen, wird dieses von der Gewinnsumme abgezogen. Zudem wissen die Stars nicht, wer etwas genommen hat oder nicht. Am Ende kommt heraus: Es fehlen 6900 Euro! "Finde ich ziemlich ekelhaft", urteilt Teamplayerin Anoushka.

Schnell melden sich Anita Latifi (29), Dennis Lodi (29) sowie Pinar Sevim (39) und entlarven sich als dreiste Langfinger. Einer hält sich besonders bedeckt: Stephen. Der 50-Jährige hat sich stolze 3000 Euro in die Tasche gesteckt.

Für Hati Suarez (24, l.) und Christin Okpara (29) ist die Zeit in Thailand vorbei.
Für Hati Suarez (24, l.) und Christin Okpara (29) ist die Zeit in Thailand vorbei.  © Bildmontage: RTLZWEI (2)

Zum Verhängnis wird ihm das aber nicht. Die zwei Neuzugänge Shawne Fielding (55) und Martin Angelo (31) wählen "Langweilerin" Hati Suarez (24) raus. Die Sala verlassen muss auch Kratzbürste Christin.

"Kampf der Realitystars" läuft immer mittwochs, um 20.15 Uhr, bei RTLZWEI. Jeweils eine Woche vorher sind die Folgen bei RTL+ abrufbar.

Titelfoto: Bildmontage: RTLZWEI (2)

Mehr zum Thema Kampf der Realitystars: