Anna Ermakova zeigt bei "Let's Dance" erstmals ihren Freund

Köln - 30 Punkte! Auch in der fünften Folge der RTL-Tanzshow "Let's Dance" hat Model Anna Ermakova (23) am Freitagabend mal wieder Bestleistung gezeigt und sowohl Jury als auch Publikum verzaubert. Lag das auch daran, dass diesmal ein ganz besonderer Mensch live mitfieberte?

Hat gute Chancen, die neue Dancing-Queen zu werden: "Let's Dance"-Kandidatin Anna Ermakova (23).
Hat gute Chancen, die neue Dancing-Queen zu werden: "Let's Dance"-Kandidatin Anna Ermakova (23).  © Rolf Vennenbernd/dpa

Der Moment, als Anna Ermakova am Freitagabend gemeinsam mit Tanzpartner Valentin Lusin (36) übers "Let's Dance"-Parkett in Köln-Ossendorf schwebte, dürfte für die 23-Jährige ein ganz besonderer gewesen sein.

Denn nicht nur ihre Mama Angela Ermakova (55) saß im Publikum, um ihre Tochter bei ihrer Quickstep-Performance anzufeuern - auch Annas Freund Tony war extra nach Köln gereist, um seine Liebste hinter den Kulissen der Tanzshow zu unterstützen.

Backstage zeigte sich die Tochter von Ex-Tennis-Legende Boris Becker (55) erstmals vor laufenden Kameras gemeinsam mit dem Mann an ihrer Seite: In einem RTL-Video schlenderte der Freund der schönen Rothaarigen lässig neben ihr her und lächelte sie immer wieder verliebt an.

Let's Dance: "Affe auf Bike" vor "Let's Dance"-Show sicher: "Etwas Heftiges wird passieren"
Let's Dance "Affe auf Bike" vor "Let's Dance"-Show sicher: "Etwas Heftiges wird passieren"

"Das ist ein bisschen mehr Druck, ein bisschen nervenaufreibender", gab die "Let's Dance"-Favoritin mit Blick auf die Unterstützung aus der Heimat im Interview zu.

Anna Ermakova und Freund Tony sollen schon seit vier Jahren zusammen sein

Anna Ermakova (23, r.) mit ihrer Mutter Angela (55).
Anna Ermakova (23, r.) mit ihrer Mutter Angela (55).  © Horst Ossinger/dpa

Doch mit dem Druck durch den Besuch aus London schien Anna Ermakova bestens umgehen zu können. Der seelische Beistand von ihren Liebsten schien die talentierte Tänzerin sogar zu beflügeln.

Denn genau wie Mitfavorit Philipp Boy (35) sahnte das Model gleich drei Mal zehn Punkte von Jorge González (55), Motsi Mabuse (41) und sogar Joachim Llambi (58) ab.

Freund Tony, mit dem die Tochter von Boris Becker britischen Medienberichten zufolge bereits seit vier Jahren zusammen sein soll, dürfte also mächtig stolz auf seine Anna sein.

Let's Dance: "Let's Dance" am Abgrund: Mieseste Quote seit mehr als 13 Jahren, RTL-Aufruf verärgert die Fans der Show
Let's Dance "Let's Dance" am Abgrund: Mieseste Quote seit mehr als 13 Jahren, RTL-Aufruf verärgert die Fans der Show

Bevor für die Engländerin das nächste Tanztraining ansteht, hat das Paar nach Annas 30 Punkte-Quickstep und ihrem 23. Geburtstag diese Woche jetzt also erst mal allen Grund zum Feiern.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Let's Dance: