Irre Theorie: Flog "Let's Dance"-Star wegen seiner Hose aus der RTL-Show?

Köln - Bei "Let's Dance" trennt sich allmählich die Spreu vom Weizen. Am vergangenen Freitag erwischte es Stefano Zarrella (33). Profitänzer Christian Polanc (45) hat eine ganz eigene irre Theorie, woran der Food-Influencer gescheitert sein könnte!

Ex-"Let's Dance"-Profi Christian Polanc (45) spricht in seinem Podcast "Let's Talk About Dance" über das Geschehen in der RTL-Show.
Ex-"Let's Dance"-Profi Christian Polanc (45) spricht in seinem Podcast "Let's Talk About Dance" über das Geschehen in der RTL-Show.  © Felix Hörhager/dpa

Auf dem gebohnerten Parkett ist der zweimalige Gewinner des beliebten RTL-Formats in diesem Jahr zum Bedauern vieler Fans nicht zu sehen - offiziell aus Zeitgründen. Trotzdem hat er das Geschehen genau im Blick.

Um seine Beobachtungen mitzuteilen, hat der Ingolstädter sogar einen eigenen Podcast ins Leben gerufen. In der neuesten Ausgabe von "Let's Talk About Dance" spricht Polanc auch über das überraschende Zarrella-Aus.

Dabei teilt der 45-Jährige grundsätzlich die Meinung der Fachjury rund um Chef-Kritiker Joachim Llambi (59). "Bei Stefano ist Licht und Schatten, entweder helles, gleißendes Sonnenlicht oder tiefste Schwärze", so sein scherzhaftes Fazit.

Let's Dance: "Let's Dance"-Star Joachim Llambi verrät interessantes Detail über sich
Let's Dance "Let's Dance"-Star Joachim Llambi verrät interessantes Detail über sich

Polanc ist aber nicht nur von der Gesamt-Performance des Halbitalieners und seiner Tanzpartnerin Mariia Maksina (26) enttäuscht, auch die Hose des Content Creators weckt bei dem Star-Tänzer böse Erinnerungen.

Für ihren Samba in der fünften Entscheidungsshow hatten sich die beiden Protagonisten nämlich in komplett weißen Outfits präsentiert. "Weiße Hose und 'Let's Dance', das hat so ein Karma", betont Polanc.

Christian Polanc stellt klar: "Da würde ich lieber in Unterhose tanzen!"

Food-Influencer Stefano Zarrella (33) und seine Profi-Partnerin Mariia Maksina (26) konnten mit ihrem Samba nicht überzeugen.
Food-Influencer Stefano Zarrella (33) und seine Profi-Partnerin Mariia Maksina (26) konnten mit ihrem Samba nicht überzeugen.  © Thomas Banneyer/dpa

Seine irre Theorie kommt nicht von ungefähr, denn der Bayer meint, sich daran erinnern zu können, dass auch Profitänzer Vadim Garbuzov (36) bereits zweimal die Sendung nach einem Tanz in weißer Hose verlassen musste.

Für Polanc steht deshalb fest: "Ich würde nie einen Samba in einer weißen Hose tanzen, da würde ich lieber in Unterhose tanzen!" Eine fachgerechtere Begründung liefert das "Let's Dance"-Urgestein seiner Hörerschaft dann aber auch noch.

Demnach würden die fließenden Bewegungen des südamerikanischen Tanzes durch solche Hosen einfach verschluckt, sodass die gesamte Inszenierung unter dem Outfit leide. Vielleicht ein heißer Tipp für zukünftige Samba-Paare.

Let's Dance: Große Neuheit bei "Let's Dance": Jetzt verteilen die Fans die Punkte!
Let's Dance Große Neuheit bei "Let's Dance": Jetzt verteilen die Fans die Punkte!

Was in der aktuellen "Let's Dance"-Staffel als Nächstes passiert, erfahrt Ihr wie immer in der neuen Folge am Freitag ab 20.15 Uhr auf RTL oder parallel im Livestream auf RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: Thomas Banneyer/dpa, Felix Hörhager/dpa

Mehr zum Thema Let's Dance: