Nach Gerüchten um Mega-Zoff: "Let's Dance"-Paar äußert sich

Köln - In der vergangenen Woche kamen Gerüchte auf, dass es bei einem "Let's Dance"-Paar einen Mega-Zoff geben soll. Nun haben sich Sharon Battiste (31) und Christian Polanc (44) selbst dazu geäußert.

Für ihren Samba bekamen Sharon Battiste (31) und Christian Polanc (44) 23 Punkte von der Jury - und tanzen weiter zusammen.
Für ihren Samba bekamen Sharon Battiste (31) und Christian Polanc (44) 23 Punkte von der Jury - und tanzen weiter zusammen.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Von einer Krisensitzung bei RTL war in der vergangenen Woche die Rede. Der Grund: Sharon Battiste habe Vorbehalte gegenüber ihrem Tanzpartner Christian Polanc.

Dieser soll an einer Hauterkrankung gelitten haben, weshalb sich die Ex-Bachelorette "nicht sicher fühle". Zudem habe sie der unschöne Geruch ihres Tanzpartners nach dem Training gestört.

Der Bericht der Bild sorgte bei der RTL-Unterhaltungsshow "Let's Dance" für mächtigen Trubel.

Let's Dance: Von Null auf Hundert! Darum ist Stefano Zarrella plötzlich Favorit bei "Let's Dance"
Let's Dance Von Null auf Hundert! Darum ist Stefano Zarrella plötzlich Favorit bei "Let's Dance"

Nun haben die 31-Jährige und der Profi-Tänzer den Gerüchten den Wind aus den Segeln genommen. Beziehungsweise ein anderer Promi-Kandidat machte das für die beiden.

"Einen größeren Bullshit habe ich noch nie gelesen. Ist wirklich so", schimpfte Ex-Handballer Michael "Mimi" Kraus (39) gegenüber dem Express.

Der Handball-Weltmeister von 2007 tanzt in der 16. Staffel der Unterhaltungsshow an der Seite von Profi-Tänzerin Mariia Maksina (25).

Sharon Battiste und Christian Polanc kommen eine Runde weiter

Handball-Weltmeister Michael Kraus (39), hier mit seiner Tanzpartnerin Mariia Maksina (25), bezog Stellung zu den Zoff-Gerüchten zwischen Sharon und Christian.
Handball-Weltmeister Michael Kraus (39), hier mit seiner Tanzpartnerin Mariia Maksina (25), bezog Stellung zu den Zoff-Gerüchten zwischen Sharon und Christian.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Das Paar, um das sich die Gerüchte rankte, nahm die Unterstützung des Konkurrenten dankend an. "Das hast du schön gesagt", sagte die Ex-Bachelorette. Und der 44-Jährige ergänzte: "Mehr braucht man dazu nicht sagen, weil es ist absolut... Ach, Punkt."

Für ihren Samba, den das Tanzpaar am Freitag auf das Parkett legte, bekamen die beiden 23 Punkte von der Jury. Somit dürfen beide auch am kommenden Freitag in der vierten Folge von "Let's Dance" ihr Können zeigen, denn mit den Stimmen der Zuschauer reichte es für das Weiterkommen.

"Ich bin super zufrieden. In Woche drei Samba zu tanzen ist nicht leicht und ich habe ihr einen hohen Schwierigkeitsgrad zugetraut. Den hat sie absolut gemeistert. Ich bin super happy", freute sich der Profi-Tänzer über den gelungenen Auftritt.

Let's Dance: Lina Larissa Strahl nach "Let's Dance"-Aus: "Mich hat mental noch nie etwas so gefordert"
Let's Dance Lina Larissa Strahl nach "Let's Dance"-Aus: "Mich hat mental noch nie etwas so gefordert"

Dem stimmte die 31-Jährige, die 2022 an der Kuppelshow "Die Bachelorette" teilgenommen hatte, zu: "Ich auch."

Am Ende waren sich beide dann auch einig: "Wir sind ein Team und bleiben ein Team. Solange wir es hier sein dürfen - definitiv."

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Let's Dance: