Verlust im "Let's Dance"-Training: "Ekat" bei Hebefigur beinahe "skalpiert"

Köln - An diesem Urteil hatte Bastian Bielendorfer (37) schwer zu knabbern. Auch in der dritten Live-Show von "Let's Dance" konnte der Kölner Autor mit seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonova (34) die Jury nicht von seinen tänzerischen Qualitäten überzeugen.

Haarige Angelegenheit: Profitänzerin Ekaterina Leonova (34) musste beim Tanztraining ordentlich "Federn" lassen. Bastian Bielendorfer (37) war ihr auf die Frisur getreten.
Haarige Angelegenheit: Profitänzerin Ekaterina Leonova (34) musste beim Tanztraining ordentlich "Federn" lassen. Bastian Bielendorfer (37) war ihr auf die Frisur getreten.  © Instagram/ekatleonova (Screenshots, Bildmontage)

Das selbst ernannte "Team Sexrakete" erlebte mit nur sieben Wertungspunkten für ihren Cha-Cha-Cha eine neuerliche Abreibung des Experten-Trios.

Chef-Kritiker Joachim Llambi (57) zückte sogar schon zum zweiten Mal die Ein-Punkt-Kelle für das Tanzpaar – Höchststrafe! Der 57-Jährige sprach von "Tanzverweigerung" und wollte am liebsten null Punkte vergeben.

Eine derart harte Kritik wollte Basti, der durch seine Teilnahme bei "Wer wird Millionär" über Nacht zum Star wurde, nicht umkommentiert hinnehmen.

Let's Dance: "Let's Dance" am Abgrund: Mieseste Quote seit mehr als 13 Jahren, RTL-Aufruf verärgert die Fans der Show
Let's Dance "Let's Dance" am Abgrund: Mieseste Quote seit mehr als 13 Jahren, RTL-Aufruf verärgert die Fans der Show

"Unser Herz ist ein bisschen gebrochen, aber das Publikum hat es wieder zusammengeklebt", erklärte der 37-Jährige im Anschluss an die Show. Und weiter: "Ganz ehrlich, ich tanze nicht für Llambi, ich tanze für die Menschen", stellte der Comedian klar.

Liebe Worte bekam Bielendorfer auch von seiner Tanzpartnerin zu hören. "Ekat" hatte alle Hände voll zu tun, den geknickten Podcaster wieder aufzumuntern. "Ich weiß, du bist traurig, dass man deine Entwicklung nicht erwähnt hat", schrieb die 34-Jährige auf ihrem Instagram-Account.

"Aber ich bin sehr, sehr stolz auf dich. Ich weiß einfach, wie hart du mit deinem Körper kämpfen musst, wie viel Mühe du dir beim Training gibst, mit welcher Leidenschaft du das alles machst", führte die Wahl-Münchenerin weiter aus.

Die dreifache "Let's Dance"-Siegerin Ekaterina Leonova auf Instagram

Bastian Bielendorfer: "Ich bin auf ihre Frisur getreten!"

Trotz jeder Menge "Sexiness" konnte das Tanzpaar die Jury mit seinem Cha-Cha-Cha nicht überzeugen. Magere sieben Punkte gab es am Ende von der Fachjury.
Trotz jeder Menge "Sexiness" konnte das Tanzpaar die Jury mit seinem Cha-Cha-Cha nicht überzeugen. Magere sieben Punkte gab es am Ende von der Fachjury.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Derzeit bereitet sich das Paar auf die nächste Entscheidungsshow am Freitag vor. Und auch diesmal läuft das Training alles andere als glatt. Im Gegenteil: Es gibt sogar bereits herbe Verluste zu beklagen!

In ihrer Insta-Story wandte sich Tanzgeneralin "Ekat" schockiert an ihre Fans. "Bei einer Hebefigur mit Basti beinahe skalpiert worden", offenbarte die hübsche Russin ihren Fans.

Der Comedian habe ihr eine ganze Menge Haare herausgezogen. "Und ich habe keine Extensions, das sind echte Haare!", schrie die 34-Jährige fassungslos, während sie ein amtliches Büschel ihrer Mähne in die Kamera streckte.

Let's Dance: "Let's Dance"-Star Joachim Llambi verrät interessantes Detail über sich
Let's Dance "Let's Dance"-Star Joachim Llambi verrät interessantes Detail über sich

Bastian stand die Betroffenheit sichtlich ins Gesicht geschrieben. "Ich wollte das nicht. Ich bin mit dem Fuß auf ihre Frisur getreten und habe sie dann hochgehoben", versuchte sich der Kölner zu erklären. "Es tut mir so leid!"

Wenn das Training so weitergehe, habe sie demnächst nicht nur graue Haare, sondern gar eine Glatze, unkte die dreifache "Let's Dance"-Siegerin.

Das Ergebnis dieses verlustreichen Trainings dürfen die Zuschauer am kommenden Freitag auf RTL begutachten. Welchen Tanz das "Team Sexrakete" dann präsentieren wird, ist allerdings noch geheim.

Titelfoto: Instagram/ekatleonova (Screenshots), Rolf Vennenbernd/dpa, Bildmontage

Mehr zum Thema Let's Dance: