LOL-Staffel 5: Zwei Stars sind schon raus! Bekommt Otto etwa eine Schonfrist?

München - Seit Gründonnerstag sind die ersten beiden Folgen der fünften "LOL: Last One Laughing"-Staffel bei Prime Video zu sehen. Zwei Stars ist sofort anzumerken, dass sie wohl nicht lange durchhalten würden. Doch auch Comedy-Legende Otto Waalkes (75) scheint mächtig Spaß an dem Format zu haben. Bekommt er etwa eine Schonfrist?

Der Cast der 5. Staffel LOL.
Der Cast der 5. Staffel LOL.  © Amazon Prime Video | Frank Zauritz

Wer LOL-Fan ist, weiß, dass Showmaster Michael "Bully" Herbig (55) sehr genau draufschaut, ob einer der Teilnehmer lacht. Selbst ein zu deutliches Zucken der Mundwinkel führt eigentlich zum Strike. Zwei Vergehen und man ist raus.

Doch für Otto scheinen andere Regeln zu gelten. "Setzen Sie sich auf eine glühend heiße Herdplatte", war vor Show-Start sein Tipp gewesen, um einen Lachanfall zu unterdrücken. Doch das scheint dem Star-Ostfriesen bei LOL nicht weiterzuhelfen.

Schon in den ersten beiden Folgen der aktuellen Staffel gerät der 75-Jährige mächtig unter Druck, muss quasi permanent sein Lachen unterdrücken. Dennoch fangen die Kameras immer wieder ein, wie Otto schmunzelt - bei LOL eigentlich schon ein Vergehen, das mit einem Buzzer bestraft wird.

Bares für Rares: "Bares für Rares"-Experte misslingt Schätzung: Rentner sahnt richtig ab!
Bares für Rares "Bares für Rares"-Experte misslingt Schätzung: Rentner sahnt richtig ab!

So bekommt Ina Müller (58) beispielsweise den ersten Strike der Staffel, als ihr Mund nur ein zartes Lächeln zeigt. Das zweite, etwas deutlichere Grinsen folgt wenig später - sie ist als erste raus!

Doch was ist mit Otto?

Otto (75) scheint seinen Spaß an dem Format zu haben.
Otto (75) scheint seinen Spaß an dem Format zu haben.  © dpa | Marcus Brandt

Der Trailer zu 5. Staffel "LOL: Last One Laughing"

LOL: Otto lacht, Elyas M'Barek fliegt

Showmaster Michael "Bully" Herbig (55).
Showmaster Michael "Bully" Herbig (55).  © Amazon MGM Studios

Erst bei einem "Angriff" von Ralf Schmitz (49) kann Bully nicht mehr Gnade vor Recht ergehen lassen - zu deutlich war das Lachen von Otto. In Folge 2 muss sich also auch der norddeutsche Komiker seinen ersten Buzzer abholen.

Indes begeistern die ersten Episoden der fünften Staffel mit genialen Nummern von Olaf Schubert (56) und Michael Kessler (56). Auch Otto und die anderen Teilnehmer wissen zu überzeugen.

Sehr zum Leidwesen von Elyas M'Barek (41)! Der Schauspieler muss von Beginn an kämpfen. In Folge 2 erwischt es ihn dann gleich doppelt - er muss sich also zu Müller und Herbig auf die Couch setzten und darf die anderen Acht ab sofort laut lachend bei ihrem irren Treiben beobachten.

"Goodbye Deutschland": Julia kehrt in das Horror-Haus ihres mordenden Ex-Freundes zurück!
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer "Goodbye Deutschland": Julia kehrt in das Horror-Haus ihres mordenden Ex-Freundes zurück!

Das könnt Ihr bald auch: Am kommenden Donnerstag werden die dritte und vierte Folge auf Prime Video veröffentlicht.

Titelfoto: Montage: Amazon Prime Video | Frank Zauritz, dpa | Marcus Brandt

Mehr zum Thema LOL: Last One Laughing: