"Love Island"-Alex wird im Netz übel beleidigt, doch seine Reaktion überrascht

Hamburg – Mit seiner Teilnahme an "Love Island" ist Alex Born (28) bekannt geworden - seitdem darf sich der Hamburger aber nicht nur über nette Kommentare freuen.

Alex Born (28) ist Profiboxer und ehemaliger Islander.
Alex Born (28) ist Profiboxer und ehemaliger Islander.  © Screenshot/Instagram, alexbornx

Wie viele Reality-TV-Teilnehmer, die plötzlich in der Öffentlichkeit stehen, hat auch Alex mit fiesen Hasskommentaren zu kämpfen.

Eine Nachricht ist dem TV-Hottie nun besonders nahe gegangen. So nah, dass er sie mit seinen rund 26.000 Followern auf Instagram geteilt hat.

"Du Hurensohn", "niemand mag dich" und "ich hoffe, du verreckst an Aids und deine Mutter an Krebs" sind die wohl schlimmsten Beleidigungen, die der Profiboxer nun in seinem Postfach auf Instagram zu lesen bekam.

Love Island: Shitstorm nach "Love Island": Alessa wettert gegen RTLZWEI - "es ist krank"
Love Island Shitstorm nach "Love Island": Alessa wettert gegen RTLZWEI - "es ist krank"

Der Absender der Hasskommentare mag jedoch viele verwundern, denn sie stammen nicht von einem erwachsenen Mann oder einem typischen "Hater". "Die Nachricht bekam ich von einem 13/14-jährigen Mädchen", offenbart Alex.

Der Kuppelshow-Star ist zutiefst geschockt: "Ich bin ein sehr empathischer Mensch, habe für vieles Verständnis und kann mich gut in Menschen und ihre Gedanken, Gefühle und Emotionen hineinversetzen. Aber manchmal gelingt selbst mir das nicht", erklärt er.

Seiner Meinung nach dürfen derartige Hassnachrichten nicht normalisiert werden.

Alex Born: Profiboxer mit weichem Kern

"Wie schlimm muss es einem gehen?"

Der Kuppelshow-Kandidat appelliert an seine Follower.
Der Kuppelshow-Kandidat appelliert an seine Follower.  © Screenshot/Instagram, alexbornx

Doch anstatt zurückzuschlagen, reagiert der 28-Jährige überraschend: Er hat Mitleid mit der Verfasserin.

"Wie schlimm muss es einem gehen, wenn man schon in dem Alter so etwas wildfremden Menschen an den Kopf wirft?", fragt sich der sensible Sportler.

Hass und Gewalt gebe es auf dieser Welt bereits genug. "Ich hoffe, du liest das und sprichst mit jemandem darüber, der dich liebt und dir erklären kann, dass dieser Weg eine emotionale Sackgasse ist", richtet er das Wort an die Userin.

Love Island: Liebes-Aus bei "Love Island"-Paar: Alessa erhebt Vorwürfe gegen Fabi, der schießt sofort zurück
Love Island Liebes-Aus bei "Love Island"-Paar: Alessa erhebt Vorwürfe gegen Fabi, der schießt sofort zurück

Seinen Followern verspricht er: "Liebe geben kostet nichts. Gebt und ihr bekommt doppelt und dreifach zurück." Bravo, von dieser Reaktion können sich wohl noch viele eine Scheibe abschneiden!

Titelfoto: Screenshot/Instagram, alexbornx

Mehr zum Thema Love Island: