"Love Island VIP": Dieser Dschungel-Camper ist beim Flirt der Promis dabei!

Köln - Bisher waren in der RTL-ZWEI-Show "Love Island" nur TV-Neulinge auf der Suche nach der neuen besseren Hälfte. Im Herbst gehen jetzt aber auch Promis auf die Suche nach dem passenden Deckel. Dann soll voraussichtlich die erste Staffel von "Love Island VIP" starten. Einige Teilnehmer sollen bereits fest stehen.

Begibt sich gewohnt lässig auf die Suche nach einer Frau: TV-Star Gigi Birofio (25).
Begibt sich gewohnt lässig auf die Suche nach einer Frau: TV-Star Gigi Birofio (25).  © Screenshot: Instagram/gigibirofio

Einer von ihnen: Dschungel-Vizekönig Gigi Birofio (25). Der italienische TV-Casanova ist nach seiner Trennung von Influencerin Dana Feist (27) im vergangenen Herbst wieder auf der Suche und nach Informationen der BILD-Zeitung dabei.

Erfahrung im Flirten im TV bringt der Italiener jedenfalls mit. 2022 nahm er an der RTL-Kuppelshow "Temptation Island" teil. Allerdings mit wenig Erfolg: Seine damalige Freundin Michelle Daniaux (25) trennte sich deswegen von ihm.

Nun also der neue Anlauf bei Love Island VIP. Die Ausgabe der Flirtshow soll aber im Grunde nur eine "aufpolierte Variante" der Normalo-Ausgabe werden.

Love Island: Liebes-Aus bei "Love Island"-Paar: Alessa erhebt Vorwürfe gegen Fabi, der schießt sofort zurück
Love Island Liebes-Aus bei "Love Island"-Paar: Alessa erhebt Vorwürfe gegen Fabi, der schießt sofort zurück

Heißt: Die Location mit der Villa auf der griechischen Insel bleibt. Sie soll nur etwas luxuriöser und aufgehübscht werden. Statt zwei wird es nur eine Folge pro Woche geben. Nach wie vor wird die Show von Sylvie Meis (46) moderiert.

Offen ist dagegen noch, ob Sänger Oli.P (45) wieder an der Seite von Meis moderieren wird. Durch das etwas abgewandelte Format ohne Entscheidungsshows fällt sein bisheriger Part weg.

"Love Island VIP": Gerüchte über weitere Teilnehmer!

Ebenfalls mit an Bord der ersten "Love Island VIP"-Staffel sollen laut BILD Reality-Star Yasin Mohamed (32, "Ex on the Beach") und Männer-Model Kymani Yade (21) sein. Yade ist der Sohn von VIVA-Legende Daisy Dee (53), die vergangenes Jahr bei "Kampf der Realitystars" mitgemacht hat.

Welche weiblichen Stars bei der Kuppelshow dabei sein werden, ist unterdessen noch nicht bekannt. Auch RTL hat noch kein offizielles Statement dazu abgegeben.

Titelfoto: Screenshot: Instagram/gigibirofio

Mehr zum Thema Love Island: