Dramatisches "Make Love, Fake Love"-Finale: "Irgendwas stimmt hier nicht!"

Hannover/Griechenland - Was für ein Finale! In der letzten Folge der zweiten "Make Love, Fake Love"-Staffel muss sich Single-Lady Antonia Hemmer (24) zwischen acht Männern entscheiden. Was sie nicht weiß: Darunter gibt es noch immer vier Vergebene ...

Achtung, Spoiler!

"Make Love, Fake Love"-Kandidat Joni macht seiner Freundin Maria im Finale einen Heiratsantrag.
"Make Love, Fake Love"-Kandidat Joni macht seiner Freundin Maria im Finale einen Heiratsantrag.  © RTL

Und so langsam fallen bei einigen die Masken. "In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt und da muss ich auch nicht mit fairen Mitteln spielen, wenn die anderen das auch nicht tun", erklärt etwa Joni im Interview. Von ihm wissen die Zuschauenden bereits, dass er eine Freundin in der Partnervilla hat.

Für Spielchen bleibt allerdings kaum noch Zeit. Denn schon im Halbfinale wird ordentlich ausgedünnt: Fünf Männer müssen gehen.

Es trifft: Julian (Single), Stefan (vergeben an Dominik), Michael (Single), Laurence (vergeben an Kim) und Joni (vergeben am Maria).

Schock bei den RTL-Wasserspielen: Moderatorin nach Unfall sichtlich benommen
RTL Schock bei den RTL-Wasserspielen: Moderatorin nach Unfall sichtlich benommen

Letzterer nutzt den Moment vor laufenden TV-Kameras, um vor seiner Freundin Maria auf die Knie zu fallen und ihr nach fünf Jahren Beziehung einen Heiratsantrag zu machen.

So gerührt Antonia auch ist ("So was wünsche ich mir auch!") - aufatmen kann sie noch lange nicht ...

Xander soll schwören, dass er seine Freundin nicht mehr liebt

Noch vor dem Finale findet Antonia heraus, dass Xander sie die ganze Zeit angelogen hat.
Noch vor dem Finale findet Antonia heraus, dass Xander sie die ganze Zeit angelogen hat.  © RTL

Denn gleich mehrfach erhält sie von den enthüllten Partnern den gut gemeinten Hinweis, dass sie sich bloß "richtig entscheiden" solle. Und die 24-Jährige merkt unter Tränen: "Irgendwas stimmt nicht. [...] Warum sagen mir zwei Vergebene klar und deutlich, dass ich die richtige Entscheidung treffen soll?!"

Auch hier sind ihr die Zuschauenden schon einen Schritt voraus: Denn unter den drei verbliebenen Kandidaten ist eben auch Xander, Antonias Favorit, der mit ihr aber auch schon seine Freundin betrogen hat.

Und als Xander ihr einen Fingerschwur geben soll, dass er seine angeblich nicht existierende Freundin nicht mehr liebt, fällt endlich der Groschen. "Wie kannst du nur?", fragt sie schluchzend. "Wie kannst du so mit meinen Gefühlen spielen? Und du hast mit den Gefühlen von zwei Frauen gespielt und hast sogar geschworen auf deine Mutter!"

Aktenzeichen XY: 32-Jähriger tötet Elias (†6) und Mohamed (†4) und lebt wochenlang mit einer Leiche im Zimmer
Aktenzeichen XY ungelöst 32-Jähriger tötet Elias (†6) und Mohamed (†4) und lebt wochenlang mit einer Leiche im Zimmer

Und Xander? Auch ihm kommen die Tränen, als sein Versteckspiel auffliegt. Doch die Entscheidung, ob er am Ende trotzdem als Sieger aus dem Spiel hervorgehen wird, liegt noch immer bei Antonia.

Hat Antonia die richtige Entscheidung getroffen?

Nach der Entscheidung muss Antonia (M.) erst mal durchatmen.
Nach der Entscheidung muss Antonia (M.) erst mal durchatmen.  © RTL

"Xander, du bist aufgeflogen und Antonia hat herausgefunden, dass du vergeben bist", fasst Moderatorin Janin Ullmann (42) die Situation im Finale noch einmal zusammen.

Nach drei Einzeldates mit Nico, Marcel und Xander muss sich Antonia endgültig entscheiden: "Ich lasse ihn nur schweren Herzens gehen: Nico", nennt sie den Drittplatzierten zuerst.

Also, Xander oder Marcel? "Meine Nummer eins ist ein Mann, den ich hier so unglaublich in mein Herz geschlossen hab. [...] Und ich hab mich hier wirklich in jemanden verliebt, mit dem ich gemeinsam rausgehen möchte", lautet Antonias Begründung, bevor sie sich dann Xander zuwendet. Er stürmt auf sie zu und küsst sie. Doch ob sie damit wirklich die richtige Entscheidung getroffen hat?

Auch Janin kommen die Tränen, denn alle wissen bereits, was bevorsteht. Also Tür auf für Lisa: "Du kannst mir noch in die Augen schauen?! Du bist das Allerletzte!", wütet sie in Richtung Xander und ist auch schon wieder weg.

"Das war die richtige Entscheidung. Ich habe auf mein Herz gehört und das ist das Wichtigste", bleibt sich Antonia am Schluss aber sicher. Das Finale könnt Ihr von heute an im Stream bei RTL+ nachschauen.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Make Love, Fake Love: