Mein Date, mein bester Freund & ich: Findet Max (31) aus Chemnitz hier seine Traumfrau?

Chemnitz/Teneriffa - Sommer, Sonne und eine Menge attraktive Menschen - das alles gibt's bei "Mein Date, mein bester Freund & ich". Hier suchen acht Single-Frauen gemeinsam mit ihrem schwulen besten Freund die große Liebe.

Acht Single-Frauen suchen ab 5. Juli bei SAT.1 ihren Traummann in "Mein Date, mein bester Freund & ich". Mit dabei: die schwulen besten Freunde der Ladies.
Acht Single-Frauen suchen ab 5. Juli bei SAT.1 ihren Traummann in "Mein Date, mein bester Freund & ich". Mit dabei: die schwulen besten Freunde der Ladies.  © Sat.1/Richard Hübner

Dazu eine traumhafte Location in Spanien - eine stylisch eingerichtete Villa mit Pool auf Teneriffa. Fehlt eigentlich nur noch der Traummann für die Ladies.

Das neue Format verspricht einiges. Denn die Frauen haben auf der Suche nach Mr. Right Hilfe im Gepäck. Denn wer kann am besten einschätzen welcher Single-Mann am besten passt? Richtig, der beste Freund der Damen.

Als Andreas Robens sein neues Wohnzimmer sieht, ist er sprachlos
TV & Shows Als Andreas Robens sein neues Wohnzimmer sieht, ist er sprachlos

21 Single-Männer stellen sich der Herausforderung und suchen ebenfalls die große Liebe auf der Insel. Die Kandidaten dürfen allerdings nicht direkt selbst auswählen, welche der Ladies sie besser kennenlernen möchten. Die Entscheidung treffen die Frauen mit ihren besten Freunden.

Einige der Männer werden Euch mit Sicherheit aus anderen Formaten bekannt vorkommen. Unter anderem dabei: Keno Rüst (29) - Gewinner "Die Bachelorette" 2019.

Die Freundschafts-Duos beziehen also die Vill, dann können die Dates mit den potenziellen Traummännern starten. Wer findet auf den Kanaren die große Liebe? Neben den Dates und Strategie-Besprechungen stehen die Duos noch vor einer weiteren Herausforderung: In jeder Sendung fliegt ein Doppelpack - Welches, das entscheiden die anderen Teilnehmer.

Der Gewinnerin winkt am Ende die große Liebe - ihr schwuler bester Freund bekommt 50.000 Euro.

Alle Infos zu den acht Freunde-Duos und den Single-Männern findet Ihr bei SAT.1.

Mein Date, mein bester Freund & ich: Erste Fotos aus der Villa

Sommer, Sonne und eine traumhafte Villa. Die Kandidaten erwartet eine fantastische Zeit auf Teneriffa.
Sommer, Sonne und eine traumhafte Villa. Die Kandidaten erwartet eine fantastische Zeit auf Teneriffa.  © Sat.1/Richard Hübner

Max (31) aus Chemnitz sucht auf Teneriffa seine Traumfrau

Kann sich durchaus sehen lassen: Max M. (31) im Hotel-Zimmer - bevor seine Reise bei "Mein Date, mein bester Freund & ich" losging.
Kann sich durchaus sehen lassen: Max M. (31) im Hotel-Zimmer - bevor seine Reise bei "Mein Date, mein bester Freund & ich" losging.  © privat

Wir kennen ihn noch von der Dating-Show "Take Me Out": Max M. (31) aus Chemnitz. Der attraktive 31-Jährige präsentierte sich dort von seiner besten Seite - in einem Einspieler zog er sogar direkt blank. Er verließ die Show mit einer hübschen Blondine und beim Limo-Date kam er ins Schwitzen. Doch die beiden trennten 600 Kilometer - keine gute Basis für eine Beziehung mit Zukunft.

Findet der smarte Chemnitzer nun bei "Mein Date, mein bester Freund & ich" die passende Partnerin an seiner Seite? "Das ist ja der Hintergrund, weswegen ich bei diesen Formaten teilnehme. Selbstverständlich zählt auch der Spaßfaktor, aber im Kern geht es darum, jemanden kennenzulernen, mit dem es eventuell matcht. Nach knapp vier Jahren Single-Leben muss man eben neue Wege gehen", sagt Max im Gespräch mit TAG24.

Auch die Idee des neuen Formates findet er super: "Natürlich war die Überraschung erstmal ziemlich groß, als ich vor Ort erfahren habe, dass man praktisch zwei Personen von sich überzeugen muss. Aber im Grunde ist das ja wie in der Realität: Egal ob es die beste Freundin oder der schwule beste Freund ist, jeder weiß, dass ihre Meinungen bei der Frau einen sehr hohen Stellenwert haben."

Nach nur einem Jahr: Buschmann-Aus für diese Sendung!
TV & Shows Nach nur einem Jahr: Buschmann-Aus für diese Sendung!

Die Reise war für den 1,96 Meter großen Single eine wundervolle Erfahrung: "Ich durfte eine tolle Zeit an einem bezaubernden Ort verbringen und habe super tolle Menschen kennengelernt. So viele verschiedene Charaktere in einem Haus ist eine klasse Erfahrung gewesen. Alles in allem war es für mich persönlich und auch meine Weiterentwicklung ein klasse Schritt."

Findet der attraktive Single aus Chemnitz in Spanien seine Traumfrau?
Findet der attraktive Single aus Chemnitz in Spanien seine Traumfrau?  © Sat.1/Richard Hübner

Kann Max den besten Freund überzeugen und findet damit auch unter den Single-Ladies seine Traumfrau? Schaltet ein, um das herauszufinden: "Mein Date, mein bester Freund & ich" startet am 5. Juli 2021 und läuft dann immer montags um 20.15 Uhr bei SAT.1.

Titelfoto: Sat.1/Richard Hübner, privat

Mehr zum Thema TV & Shows: