Paukenschlag bei "Mein Lokal, Dein Lokal": Beliebter Koch verlässt die Sendung!

Köln - Paukenschlag bei "Mein Lokal, Dein Lokal"! Ein beliebter Koch verlässt die Sendung. Zudem gibt es weitere Veränderungen.

Mike Süsser (53) wird in Zukunft kein Teil mehr von "Mein Lokal, Dein Lokal" sein.
Mike Süsser (53) wird in Zukunft kein Teil mehr von "Mein Lokal, Dein Lokal" sein.  © Instagram/mikesuesser (Screenshot)

Denn Profikoch Mike Süsser (53) hat jetzt seinen Abschied aus der Kabel-Eins-Vorabendsendung bestätigt.

"Ihr Lieben, nachdem ich gerade die letzten Tage für die aktuelle Staffel MLDL drehe, möchte ich Euch als Erste über Neuigkeiten informieren", erklärt der 53-Jährige in einem Instagram-Post auf seinem Profil seinen rund 48.000 Followern.

Weiter führt er aus: "Danke für 9 Jahre 'Mein Lokal Dein Lokal'! Ohne Euch, die jede Woche einschalten, würde es dieses erfolgreiche Format schon längst nicht mehr geben! Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, habe ich fast so viele Hotelbetten wie Gerichte getestet."

Die Wollnys: Peter Wollny mit überraschendem Geständnis: Ehemann von Sarafina packt über seine Sucht aus
Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie Peter Wollny mit überraschendem Geständnis: Ehemann von Sarafina packt über seine Sucht aus

Es sei eine geile Zeit gewesen und er habe tolle Gastronomen, ein großartiges Team kennengelernt, sowie berührende wie auch kuriose Erlebnisse erlebt.

Weitere Veränderungen bei "Mein Lokal, Dein Lokal"

Der 53-Jährige will aber weiterhin im Fernsehen zu sehen sein.
Der 53-Jährige will aber weiterhin im Fernsehen zu sehen sein.  © Instagram/mikesuesser (Screenshot)

"Man soll gehen, wenn es am schönsten ist. Und daher habe ich mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge dazu entschieden, dass die aktuelle Staffel 'Mein Lokal Dein Lokal' meine Letzte sein wird", erklärt der TV-Koch.

Allerdings verrät Mike, dass er nicht komplett aus dem Fernsehen verschwinden werde. "Dafür liebe ich es zu sehr", so der Kochbuchautor.

Das ist allerdings nicht die einzige Änderung: Denn bisher wurde die Sendung von der Produktionsfirma Good Times hergestellt, doch die Firma wird aufgelöst.

Bares für Rares: Eklat bei "Bares für Rares": Händler zerstört Rarität, Verkauf scheitert
Bares für Rares Eklat bei "Bares für Rares": Händler zerstört Rarität, Verkauf scheitert

Deshalb produziert die Firma Just Friends seit einigen Wochen parallel eine weitere Staffel. Sie soll den Kabel-Eins-Hit in die Zukunft führen.

Unklar ist allerdings, wann die letzten von Good Times produzierten Folgen laufen werden, und wann erstmals Episoden von Just Friends zu sehen sind.

Eines ist aber klar: Mike Süsser wird dann kein Teil der Produktion mehr sein.

Titelfoto: Instagram/mikesuesser (Screenshot)

Mehr zum Thema Mein Lokal, Dein Lokal: