Sachsen-Woche bei "Mein Lokal, Dein Lokal" beginnt mit Wiedersehen

Schöneck - Am Montagabend startete wieder eine neue Woche mit Mike Süsser (51) bei "Mein Lokal, Dein Lokal" auf Kabel Eins. Dieses Mal ist der Profikoch in Chemnitz sowie im Vogtland und Erzgebirge unterwegs. Zum Auftakt begrüßte das "Tannenhaus" den 51-Jährigen und die vier Kontrahenten in Schöneck (Vogtland).

Begeistert von Tobias und seinem Restaurant: Profikoch Mike Süsser (l.).
Begeistert von Tobias und seinem Restaurant: Profikoch Mike Süsser (l.).  © kabel eins

Gastgeber Tobias Werner machte mit seinem Hotelrestaurant am Montag den Auftakt und war für Mike Süsser kein Unbekannter. Denn er nahm bereits mit einer anderen Einrichtung in der Lüneburger Heide erfolgreich an der Sendung teil.

Mittlerweile sei er zurück in der Heimat und dort als Geschäftsführer des Tannenhauses tätig. Auch mit seinem Chefkoch René Eibisch konnte er den Profikoch schnell überzeugen. Nach kurzer Zeit war Süsser klar: Eibisch ist ein "Vollblutkoch".

Doch neben dem Profikoch sollte das Hotelrestaurant vor allem die vier anderen Kandidaten überzeugen: Concetta Argese (Mediterraneum, Chemnitz), Micha Weniger‎ (Hispano, Chemnitz), Yvonne Reichelt (Zum Holzwurm, Seiffen) und Jörg Herrmann (Die Burg, Ehrenfriedersdorf).

Trailer zur ersten Folge "Mein Lokal, Dein Lokal" in der Sachsen-Woche

Der Vogtländer begeisterte seine Gäste

Zufriedene Gäste am ersten Abend bei "Mein Lokal, Dein Lokal" im Tannenhaus im Vogtland.
Zufriedene Gäste am ersten Abend bei "Mein Lokal, Dein Lokal" im Tannenhaus im Vogtland.  © kabel eins

Das gelang dem gebürtigen Vogtländer. Insgesamt erhielt er 35 von 40 möglichen Punkten von seinen Mitstreitern. Während Concetta ihm acht Punkte verlieh, gab es von den anderen drei Teilnehmern faire neun Punkte.

Besonders die Zubereitungsart, die Konsistenz der Gerichte und das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis wurde von den Mitbewerbern hervor gehoben. Nur die zu trockenen Trüffel in der Pasta, das zu süße Schokoladeneis und die Zuordnung mancher Speisekomponenten wurden bemängelt.

Insgesamt waren Mike Süsser sowie die vier anderen Teilnehmer vom Gesamtkonzept überzeugt. Alle lobten den Chefkoch in höchsten Tönen und auch der Einrichtungsstil, der ähnlich wie die Speisen im Tannenhaus eine Mischung aus Rustikalität und Moderne widerspiegelte, überzeugte alle Anwesenden.

In aller Freundschaft: In aller Freundschaft: Kathrin schafft es nicht mehr allein
In aller Freundschaft In aller Freundschaft: Kathrin schafft es nicht mehr allein

Weiter geht es am Dienstagabend auf Kabel Eins um 17.55 Uhr. Da lädt Concetta in ihr "Mediterraneum" ein. Wie viele Punkte am Ende Mike Süsser an alle Kandidaten verteilt und wer diese Runde gewinnt, erfahrt Ihr am Freitagabend.

Titelfoto: kabel eins

Mehr zum Thema Mein Lokal, Dein Lokal: