Nach Liebes-Aus mit Kim: "Prince Charming"-Mo bekommt Post vom Anwalt!

Köln - Seit ihrer Trennung war öffentlich kein böses Blut zwischen dem ehemaligen "Prince Charming"-Traumpaar Kim Tränka (31) und Maurice "Mo" Schmitz (23) geflossen, nun scheint jedoch ein anderer Wind aufzuwehen! Bei Instagram erhob "Mo" jüngst Vorwürfe gegen seinen Ex-Freund und berichtete zudem von einem Anwaltsschreiben!

Maurice Schmitz (23) hatte Ex-Freund Kim Tränka (32) in einer Dating-Show kennengelernt.
Maurice Schmitz (23) hatte Ex-Freund Kim Tränka (32) in einer Dating-Show kennengelernt.  © Instagram/thegreatestmoman (Screenshots, Bildmontage)

In der schwulen RTL-Kuppelshow "Prince Charming" hatten Kim und Mo sich 2021 kennen und lieben gelernt und waren schließlich als verliebtes Paar nach Hause gefahren.

Nach rund einem Jahr Beziehung folgte Mitte Juni dann völlig überraschend die Trennung, wie Maurice damals bei Instagram bekannt gegeben hatte.

Das Liebes-Aus war demnach offenbar von Kim ausgegangen, zunächst jedoch nicht öffentlich von dem ehemaligen Prince kommentiert worden. Erst am gestrigen Dienstag gab auch der 31-Jährige ein Statement bei Instagram ab und bestätigte die Trennung offiziell.

Fabian in Entscheidungsnot: Diese zwei Kandidaten stehen im "Prince Charming"-Finale!
Prince Charming Fabian in Entscheidungsnot: Diese zwei Kandidaten stehen im "Prince Charming"-Finale!

Er habe mit der Zeit immer mehr realisiert, dass er sich emotional bereits von seiner Beziehung zu Maurice distanziert habe, hatte Kim sich unter anderem erklärt und seinen Fans damit erstmalig einen Grund für die Trennung geliefert.

Zudem berichtete der gebürtige Bremer von Fake-Profilen der beiden, die nach dem Liebes-Aus plötzlich auf Dating-Plattformen kursierten - inklusive Kims privater Telefonnummer!

Wie es zu dem Leak der Privatnummer des Prince kommen konnte, das fragte sich Mo nun offenbar genauer. So ergriff der 23-Jährige am Mittwochabend erneut in seiner Instagram-Story das Wort und machte seinem Ex-Freund schwere Vorwürfe!

Kim Tränka bei Instagram

"Fehlende Ehrlichkeit": Maurice erhebt Vorwürfe gegen Ex-Freund Kim

Kim Tränka (31) und Maurice Schmitz (23) waren rund ein Jahr ein Paar.
Kim Tränka (31) und Maurice Schmitz (23) waren rund ein Jahr ein Paar.  © Instagram/thegreatestmoman (Screenshot)

In einem langen Text erklärte der Kölner seinen rund 42.000 Followern plötzlich, dass Kim nicht ehrlich zu ihm gewesen sei! Mo sehe sich daher "leider dazu gezwungen", zu den Äußerungen seines Ex-Lovers Stellung zu nehmen, wie er verkündete.

So sei "die Entwicklung von Gefühlen menschlich", weshalb er "diesbezüglich keinem einen Vorwurf machen könne". "Jedoch wegen der [...] fehlenden Ehrlichkeit", stellte der 23-Jährige klar!

"Leider hat mir Kim nicht alle Fragen beantwortet", behauptete Mo und deutete an, dass er während des Auftauchens besagter Fake-Profile zwar mit Kim in Kontakt gestanden hatte, der 31-Jährige diese "Steine" jedoch in den vergangenen Monaten selbst ins Rollen gebracht habe.

Überraschende Wende bei "Prince Charming": Mit IHM hat sich Fabian nach dem Finale gedatet
Prince Charming Überraschende Wende bei "Prince Charming": Mit IHM hat sich Fabian nach dem Finale gedatet

Nun lasse Kim "die dabei logischen Folgen, die solche Fehler/Fehltritte mit sich bringen können, außer Acht", wie Mo kritisierte. "Hätte ich davon eher und nicht erst im Nachgang erfahren, hätte es Kim und Mo gar nicht so lange gegeben."

Der 23-Jährige war jedoch noch lange nicht fertig!

Maurice "Mo" Schmitz bei Instagram

Bahnt sich ein Rechtsstreit zwischen Kim und Maurice an?

So berichtete Maurice am Ende seines Statements von einem Anwaltsschreiben, das ihn vor wenigen Tagen erreicht habe, ging jedoch nicht weiter darauf ein, wessen Anwalt ihm die unschöne Post hatte zukommen lassen.

Entfacht nun womöglich auch noch ein Rechtsstreit zwischen Kim und Maurice?

Ob der ehemalige "Prince Charming"-Finalist nochmal genauer auf das Schreiben eingehen wird, bleibt abzuwarten. Unklar ist auch, ob Kim wiederum zu den Vorwürfen seines Ex-Freundes Stellung beziehen wird!

Titelfoto: Instagram/thegreatestmoman (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Prince Charming: