Princess Charming 2022: Diese 19 Single-Frauen kämpfen um Hanna

Köln/Griechenland – Schon bald startet die Liebesreise der neuen "Princess Charming" Hanna (28) im TV! Jetzt steht fest, welche 19 Single-Ladies in der lesbischen Kuppelshow um das Herz der Projektleiterin aus Hannover kämpfen werden.

Links die jüngste "Princess Charming"-Kandidatin Lena (20), rechts die 14 Jahre ältere Jördis. (Fotomontage)
Links die jüngste "Princess Charming"-Kandidatin Lena (20), rechts die 14 Jahre ältere Jördis. (Fotomontage)  © Montage: RTL

Am heutigen Dienstag gab RTL die Kandidatinnen der zweiten Staffel, die ab dem 14. Juni auf der Streamingplattform des Kölner Senders zu sehen sein wird, bekannt.

Wie schon im vergangenen Jahr bei der allerersten "Princess Charming" Irina Schlauch (31) ist der Bewerberinnen-Pool wild durchmixt.

Mit gerade einmal 20 Jahren geht Leverkusenerin Lena als jüngste Teilnehmerin ins Rennen. Dass ein Altersunterschied von rund acht Jahren zur TV-Prinzessin nicht unbedingt von Nachteil sein muss, hatte im Vorjahr Villa-Küken und Gewinnerin Lou bewiesen.

Stimmung bei "Princess Charming" kippt: "Was ist das für 'ne Drecksschei*e?!"
Princess Charming Stimmung bei "Princess Charming" kippt: "Was ist das für 'ne Drecksschei*e?!"

Gut möglich aber auch, dass Heilpraktikerin Jördis (34) aus Berlin als Älteste im Bunde mit ihrer langjährigen Dating-Erfahrung besser punkten kann.

Und auch charakterlich könnten die Kandidatinnen wohl kaum unterschiedlicher sein. Während die 26-jährige Jessica aus München beim Kennenlernen grundsätzlich zuerst nach dem Sternzeichen, bzw. dem Aszendenten fragt, setzt Tänzerin Tyshea (30, Köln) besonders auf optische Reize: "Ich habe mir sagen lassen, dass mein Po wohl bei anderen ganz gut ankommt."

"Princess Charming" zeigt alle Kandidatinnen in der Slide-Show bei Instagram

Princess Charming: "Werde ausschließlich von Männer angesprochen"

Sabcho (28, l.) war bisher nur mit Heterofrauen zusammen, Paula (28) wird hingegen immer nur von Männern angesprochen. (Fotomontage)
Sabcho (28, l.) war bisher nur mit Heterofrauen zusammen, Paula (28) wird hingegen immer nur von Männern angesprochen. (Fotomontage)  © Montage: RTL

Kandidatin Aylin (30, Berlin) bringt auf den Punkt, worauf sich wohl alle Single-Ladys einigen können: "Homosexualität ist nichts Schlimmes, trotzdem gibt es noch Menschen, die denken, sie müssen sich dafür schämen. Das Format bringt der Allgemeinheit näher, dass es keinen Grund dafür gibt. Es zeigt der Welt, dass lesbische Frauen auch nur Menschen sind."

"Die Show bietet das Potenzial, jemanden nicht nur oberflächlich, sondern intensiv und durch ein gemeinsames Abenteuer kennenzulernen", verspricht sich auch Studentin Dora (23), die eine von insgesamt vier Kölnerinnen ist, viel von dem "Prince Charming"-Spin-off.

Für Mitstreiterin Sabcho (28, Berlin) könnte die Sendung für homosexuelle Frauen zu einer ganz besonderen Premiere werden, "weil ich bis jetzt nur mit Heterofrauen zusammen war". Nun wolle sie durch "Princess Charming" auch mal "in anderen Gewässern fischen", um ihren Horizont zu erweitern.

Diese Beziehung hat nicht gehalten! Alles aus bei "Princess Charming"-Paar
Princess Charming Diese Beziehung hat nicht gehalten! Alles aus bei "Princess Charming"-Paar

Auch Kinderkrankenschwester Paula (28, Bremen) fällt es im Alltag nicht leicht, Frauen kennenzulernen: "Leider werde ich aufgrund meines femininen Aussehens immer als heterosexuell wahrgenommen und ausschließlich von Männern angesprochen."

Princess Charming 2022: Diese Kandidatinnen sind außerdem mit dabei

Das sind die 19 Kandidatinnen und "Princess Charming" Hanna (28, Mitte hinten).
Das sind die 19 Kandidatinnen und "Princess Charming" Hanna (28, Mitte hinten).  © RTL+
  • Anastasia (26), Bankkauffrau und Immobilienmaklerin aus Kempten im Allgäu
  • Carolin (29), Unternehmerin und Investorin aus Leipzig
  • Charlotte (29), Personalerin aus Bremen
  • Jasmin Amelia (28), Verkaufsberaterin aus Osnabrück
  • Jay (27), Content Creator aus Frankfurt am Main
  • Katharina (30), Personalsachbearbeiterin aus Köln
  • Kim (25), Campaign Managerin E-Commerce aus Hannover
  • Laura (22), Barkeeperin aus München
  • Maria (30), Lageristin & Sängerin aus Köln
  • Sarah (28), Ärztin aus Düsseldorf
  • Vivien (25), Kauffrau für Büromanagement aus Velbert
Hanna (28) aus Hannover sucht als zweite "Princess Charming" in der Kuppelshow eine Partnerin.
Hanna (28) aus Hannover sucht als zweite "Princess Charming" in der Kuppelshow eine Partnerin.  © RTL

Wie das erste Kennenlernen von Princess Hanna mit den Kandidatinnen verläuft, gibt es ab dem 14. Juni im Stream bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Montage: RTL

Mehr zum Thema Princess Charming: