Promi Big Brother: "Ich habe so viel erlebt: Lauter Tote, Tsunami, Krieg"

Köln - Ein Käfig voller Promis... Noch immer sitzen sie, streiten sich, weinen, lachen. Kurz: "Promi Big Brother" auf emotionalen Hochtouren.

"Walter"-Katy (59) bereut, dass sie mit 18 eine Abtreibung hatte.
"Walter"-Katy (59) bereut, dass sie mit 18 eine Abtreibung hatte.  © Sat.1

Katy (59) erzählt im Loft von einer folgenschweren Entscheidung in ihrem Leben. Model Micaela (39) faselt nämlich von ihrem Kinderwunsch, sagt, dass sie "erst so mit 50, jetzt noch nicht!" Mutter werden wolle. (Sie könnte es also noch erleben, dass ihr Kind aus dem Gröbsten raus sei.)

Da wird Katy nachdenklich. "Ich wäre gerne eine junge Mutter gewesen. Ich war auch mit 18 schwanger, habe dann aber abgetrieben. War ich 18? Nee, ich war 20", sagt die Fast-Rentnerin heute.

Als Grund erklärt sie, dass der Mann einst kurz vorm Abi war, und er dann DEN Satz sagte: "'Versau’ mir nicht mein Leben.’"

Promi Big Brother: Aufregung über "Promi Big Brother"-Finale - "Hättet Yeliz eigentlich disqualifizieren müssen!"
Promi Big Brother Aufregung über "Promi Big Brother"-Finale - "Hättet Yeliz eigentlich disqualifizieren müssen!"

"Von da an war das keine gemeinsame Entscheidung mehr, sondern es war meine Entscheidung", schaut die Schauspielerin bedrückt zurück.

Nächster Emotions-Schub bei "Promi Big Brother"

Rainer Gottwald (56), Kickboxer von 1986, kam mit einer gewaltigen Lebensgeschichte um die Garagen-Ecke.
Rainer Gottwald (56), Kickboxer von 1986, kam mit einer gewaltigen Lebensgeschichte um die Garagen-Ecke.  © Sat.1

Auch Rainer Gottwald (56), Kickboxer von 1986, kommt mit einer Lebensgeschichte um die Garagen-Ecke. 2004 erlebte er den furchtbaren Tsunami vor Ort in Thailand live mit.

Nach dieser Naturkatastrophe half er bei den Aufräum- und Bergungsarbeiten. Das Erlebte hinterließ offenbar Narben in der Seele.

2009 holte Rainer diese Erfahrung wieder ein. "Ich hatte den totalen Burnout. Ich habe so viel erlebt: Lauter Tote, Tsunami, Krieg, Scheidung, musste meinen Sohn freikaufen", berichtet der Rainer und gesteht: "Ich war kurz davor, mich aus dem Fenster rauszuschmeißen."

Promi Big Brother: "Sie ist eine Ratte": Promi-BB-Dominik rechnet ab und präsentiert krassen Kilo-Knaller
Promi Big Brother "Sie ist eine Ratte": Promi-BB-Dominik rechnet ab und präsentiert krassen Kilo-Knaller

Auf dem Weg aus der persönlichen Krise half dem Box-Manager seine Frau Chariya: "Sie hat mich gerettet", drückt Rainer ihr seine Liebe aus. Hach, es menschelt beim großen Bruder.

"Altes" Pin-up sells (not)!

Lidl-Kassen-Catrin (38) war einst im Pin-up-Kalender - und hat an sich seither 'ne Menge schrauben lassen.
Lidl-Kassen-Catrin (38) war einst im Pin-up-Kalender - und hat an sich seither 'ne Menge schrauben lassen.  © Sat.1

Nachdem Oldie Jörg Knörrrrr (63) seine ur-ur-ur-alten Witze ausgegraben hat (gähn), wird's endlich unterhaltsam. Denn: Was "sells" besser als das pure Leben und Sächsisch? Viel Haut! (Logo!)

Ist das da wirklich Lidl-Kassen-Catrin (38) im Pin-up-Kalender? Laut eigener Aussage hat sie 2018 dafür geshootet. Zwischen Fotoshooting und ihrer Zeit beim großen Bruder hat Catrin eine optische Verwandlung hingelegt – und die sorgt nun für Diskussionen: "In vier Jahren so eine Wandlung, das finde ich schon sensationell", so Jörg Dahlmann (63) halbwegs diplomatisch.

Walentina (22) ist ganz anderer Meinung und bringt wahrlich KEINE Komplimente an den Tag: "Ich finde das erschreckend und auf jeden Fall nicht ins Positive. Auf dem Foto sieht sie bildhübsch aus." (Autsch, früher war eben alles besser.)

Beide spielen auf die "Schönheits-"Operationen an, die "Goodbye-Catrin" seit dem Shooting hinter sich brachte. Vor allem das mächtige Aufspritzen ihrer Lippen sei "too much", sind sich die männlichen Bewohner einig. Dann gab's die Diskussion um die Brustoperationen... (weniger ist mehr - immer!)

Früher war alles besser... Die Bewohner staunen, welche Veränderung Catrin seit "2018" hingelegt hat.
Früher war alles besser... Die Bewohner staunen, welche Veränderung Catrin seit "2018" hingelegt hat.  © Sat.1

Rechnen kann Catrin offenbar auch nicht - zumindest bei Altersangaben

Glitzer-Sam (31) will es noch einmal genau wissen und nimmt den Kalender unter die Lupe: "Bist du das? Wann war das?", fragt er. Die 38-Jährige gibt sich vage, verstrickt sich in Widersprüche: "Vor fünf Jahren, sechs Jahren oder so. Damals mit 23 habe ich damit angefangen. Das war noch vor meiner Brust-OP."

Ach ja, neben all den Promi-Nebensächlichkeiten und einem Spielchen winkte eine Nominierung: Catrin oder Jennifer - eine trifft's am heutigen Abend bei SAT.1.

Titelfoto: Sat.1

Mehr zum Thema Promi Big Brother: