Ein Körper, vier Beine: Was ist mit "Ehrlich Brother"-Chris passiert?

Leipzig - Im September und Oktober waren die "Ehrlich Brothers" auf großer USA-Tournee, besuchten dort auch das frühere Wohnhaus ihrer Vorbilder Siegfried & Roy - und verzauberten jetzt auch das MDR-Riverboat.

Mit vier Beinen lief Chris Ehrlich (43) durch den New Yorker Central Park.
Mit vier Beinen lief Chris Ehrlich (43) durch den New Yorker Central Park.  © Bildmontage: Instagram/ehrlichbrothers

Weil sie in den Vereinigten Staaten noch nicht so bekannt sind, überlegten sich die westfälischen Brüder eine Aktion. Chris (43) lief mit vier Beinen durch den New Yorker Central Park, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Aufnahmen davon seien viral gegangen, Taxifahrer hätten das Duo angesprochen: "I saw you on the Socials, you are the guy with the four legs."

Allerdings handelte es sich nicht nur um einen PR-Gag, sondern ist auch mehr oder weniger Teil der USA-Show gewesen. Denn mit einer acht Meter hohen Riesensäge habe Chris seinem Bruder Andreas (47) die Beine abgetrennt. Und sich quasi angeeignet.

Satte 240 Tonnen Material ließen sie per Flugzeug und Schiff in die USA transportieren. "Ich glaube, wir haben Deutschland ganz gut vertreten", so Chris, der besonders stolz auf einen sich über der Bühne drehenden Lamborghini ist, der in einem Blitz aus goldenem Konfetti verschwindet.

Riverboat: Publikumslieblinge und Legenden: Diese Gäste sind heute im Riverboat dabei
Riverboat Publikumslieblinge und Legenden: Diese Gäste sind heute im Riverboat dabei

In Los Angeles werde man als deutsches Zauberer-Duo automatisch mit Siegfried Fischbacher (†81) und Roy Horn (†75) verglichen. Die Brüder hätten, was ein "Kindheitstraum" gewesen sei, das frühere Anwesen des Magier-Paares besucht und mit den heutigen Besitzern gesprochen.

MDR-Riverboat: Chris in seiner Konzentration von Andreas Ehrlich gestört

Andreas (47, l.) und Chris alias "Ehrlich Brothers" waren im MDR-Riverboat zu sehen.
Andreas (47, l.) und Chris alias "Ehrlich Brothers" waren im MDR-Riverboat zu sehen.  © imago/Star-Media

Wer so oft auf Tournee ist und ständig aufeinander hockt, braucht aber auch mal Me-Time.

"Ich muss Methoden finden, um mich abschotten zu können", gibt Chris zu. In ihrem Büro hätten sie eine schalldichte Schiebetür eingebaut, die dies möglich macht. Denn von Andreas' lauten Telefonaten oder Gesangsproben sei der 43-Jährige oft genervt.

Übrigens: Das ZDF hat die Ehrlich Brothers in den Staaten begleitet. Die dreiteilige Doku "Road to Las Vegas - Die große USA-Tour" ist in der Mediathek abrufbar.

Riverboat: Schauspiel-Power-Paar ganz privat: So lernten sich Andrea Sawatzki und Christian Berkel kennen
Riverboat Schauspiel-Power-Paar ganz privat: So lernten sich Andrea Sawatzki und Christian Berkel kennen

Ab dem 13. Dezember starten die Brüder ihre "Diamonds"-Tour in Oberhausen, kommen danach unter anderem nach Erfurt, Leipzig und Riesa. Alle Infos und Tickets auf ehrlich-brothers.com.

Titelfoto: Bildmontage: IMAGO/STAR-MEDIA ; Instagram/ehrlichbrothers

Mehr zum Thema Riverboat: