Riverboat is back! Das sind die ersten tollen Gäste nach der Sommerpause

Leipzig - Endlich! Die viel zu lange Sommerpause ist vorbei, das MDR-"Riverboat" flimmert ab sofort wieder jeden Freitagabend über die Bildschirme. Das Moderatoren-Duo Kim Fisher (54) und Matze Knop (48) begrüßt in der ersten Folge wieder einige namhafte Gäste.

Das "Riverboat"-Gespann Kim Fisher (54) und Matze Knop (48) freut sich schon auf zahlreiche unterhaltsame Gäste.
Das "Riverboat"-Gespann Kim Fisher (54) und Matze Knop (48) freut sich schon auf zahlreiche unterhaltsame Gäste.  © MDR/Stephan Flad

Was haben wir es vermisst, dass Kim Fisher und ihr jeweiliger Co-Moderator ihre Gäste ununterbrochen mit Fragen löchern und ihnen damit das ein oder andere Geheimnis entlocken.

Viel zu erzählen hat sicher Schauspieler Ben Becker (58), der erst im vergangenen Jahr erstmals mit seinem Papa Rolf (88) in der Arztserie "In aller Freundschaft" zu sehen war.

Doch am meisten beeindruckt der Mann mit der markanten Stimme auf der Bühne - mit "Ich, Judas" geht er bald auf Abschlusstour.

Riverboat: Filmstar, Tagesschau-Moderatorin, Bauchredner: Diese Gäste legen mit dem Riverboat ab
Riverboat Filmstar, Tagesschau-Moderatorin, Bauchredner: Diese Gäste legen mit dem Riverboat ab

Einen Abschluss hat auch Fußballer Nils Petersen (34) gefunden: Als erfolgreichster Joker ging der gebürtige Sachsen-Anhalter in die Geschichtsbücher der Bundesliga ein, bevor er im Mai seine Karriere nach mehr als acht Jahren beim SC Freiburg beendete.

Und wie geht es jetzt weiter? Das werden Kim Fisher und Matze Knop sicher herausfinden.

Mit dabei ist Schauspieler Ben Becker (58), der bald auf Abschluss-Tournee gehen wird.
Mit dabei ist Schauspieler Ben Becker (58), der bald auf Abschluss-Tournee gehen wird.  © Tom Weller/dpa
Nils Petersen (34) hat die Abschluss-Saison schon hinter sich gebracht und ging in die Bundesliga-Geschichte ein.
Nils Petersen (34) hat die Abschluss-Saison schon hinter sich gebracht und ging in die Bundesliga-Geschichte ein.  © Tom Weller/dpa

Zuschauer dürfen sich auf spannende Gäste im "Riverboat" freuen

Stephan Grossmann (52) ist bekannt für die vielfältigen Rollen, die er in TV und Kino verkörpert.
Stephan Grossmann (52) ist bekannt für die vielfältigen Rollen, die er in TV und Kino verkörpert.  © IMAGO / Eventpress

Ebenfalls neue Wege beschreitet "Wolfsland"-Darsteller Stephan Grossmann (52). Der gebürtige Dresdner war schon in vielen verschiedenen Rollen zu sehen, im auf Netflix laufenden Film "Blood & Gold" unterstützt seine Rolle die Nazis. Wie das für ihn war, erzählt der 52-Jährige im "Riverboat".

Außerdem dürfen sich die Zuschauer auf folgende Gäste freuen:

  • Claudius Dreilich (53) und Bernd Römer (71, beide Musiker der Rockband Karat)
  • Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer (70, Star-Mediziner und Rücken-Spezialist, Bruder von Musiker Herbert Grönemeyer)
  • Theresia Fischer (31, Model und Ex-Teilnehmerin bei "Germany's Next Topmodel")
  • Stephanie Stahl (59, Psychologin)
Riverboat: Linda Feller übers Rauchen: "Meine Ärztin ist fast ausgeflippt"
Riverboat Linda Feller übers Rauchen: "Meine Ärztin ist fast ausgeflippt"

Die komplette erste "Riverboat"-Folge nach der Sommerpause seht Ihr wie immer ab 22 Uhr im MDR und anschließend in der Mediathek.

Titelfoto: MDR/Stephan Flad

Mehr zum Thema Riverboat: