"Rote Rosen": Diese Szene hat Kim-Sarah Brandts zugesetzt

Lüneburg - Für Kim-Sarah Brandts (38) war die Rückkehr zu "Rote Rosen" eine emotionale Herausforderung. Denn fünf Jahre nach dem letzten Auftritt in der ARD-Telenovela aus Lüneburg hat sich das Leben der Schauspielerin ganz schön verändert.

Kim-Sarah Brandts (38) war sehr aufgewühlt und musste die "Rote-Rosen"-Dreharbeiten unterbrechen.
Kim-Sarah Brandts (38) war sehr aufgewühlt und musste die "Rote-Rosen"-Dreharbeiten unterbrechen.  © Montage: Screenshot/Instagram/Kimsarahbrandts

Brandts heiratete im Juli 2019 ihren langjährigen Freund Jan Riecken, im Dezember wurde sie erstmals Mutter. Sie bekam Zwillinge – einen Jungen und ein Mädchen –, die fortan ihr Leben völlig umkrempelten. Inzwischen sind die beiden zwar dem Babyalter entwachsen, doch auch als Kleinkinder brauchen sie die volle Aufmerksamkeit der Eltern.

Die 38-Jährige hat eine große emotionale Bindung zu ihren Kindern. Das machte sich bei den Dreharbeiten zu "Rote Rosen" bemerkbar, wie sie jetzt in einem Video auf Instagram verriet.

Die Aufnahmen zur am Montag gezeigten Folge haben sie überrumpelt. "Das war einer der schwersten Drehtage", schrieb Brandts dazu. Sie sei völlig unerwartet von Emotionen überkommen worden. Im Video erklärte sie, was genau vorgefallen war.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Jördis und Mo kommen sich wieder näher, doch dann erwischt sie ihn
Rote Rosen "Rote Rosen": Jördis und Mo kommen sich wieder näher, doch dann erwischt sie ihn

"Ich musste mal kurz rausgehen, weil ich heute Morgen so früh losmusste, dass ich meine Kinder gar nicht mehr gesehen habe, und heute Abend auch so spät wiederkomme, dass ich sie nicht sehe – was jetzt kein Weltuntergang ist", sagte die Hamburgerin. "Wir drehen jetzt mit einem Spielbaby, es ist ein echtes Baby, es hat mich völlig aus der Bahn geworfen. Ich vermisse gerade meine Kinder."

"Rote Rosen": Kim-Sarah Brandts unterbricht Dreharbeiten

"Rote Rosen": Deswegen kehrte "Jule Jansen" zurück

Jule Jansen (Kim-Sarah Brandts, 38, links) kommt für wenige Folgen zurück in die Serie "Rote Rosen" und nimmt beim erneuten Gehen ihren Vater Thomas (Gerry Hungbauer, 60) mit.
Jule Jansen (Kim-Sarah Brandts, 38, links) kommt für wenige Folgen zurück in die Serie "Rote Rosen" und nimmt beim erneuten Gehen ihren Vater Thomas (Gerry Hungbauer, 60) mit.  © ARD/Nicole Manthey

Sie hätte nie geahnt, dass sie so reagieren würde und einen "krassen Sehnsuchtsanfall nach meinen Kleinen bekäme". Mit den Gefühlen war sie zum Glück nicht allein. Viele Kollegen haben ebenfalls Nachwuchs und kannten die Sehnsucht nur zu gut, berichtete Brandts. Anscheinend konnten sie ihr darüber hinweghelfen.

Seit der ersten Folge der Serie vor 15 Jahren stand die Schauspielerin als Jule Jansen vor der Kamera. Im Jahr 2014 folgte der Abschied, ihre Rolle wanderte nach Brasilien aus; 2016 war Brandts kurz in zwei Folgen zu sehen. In diesem Jahr folgte das große "Rote-Rosen"-Comeback zum Ende der 18. Staffel – allerdings auch nur auf Zeit.

Denn Jule ist nur für ein Klassentreffen in Deutschland, hier erfährt sie allerdings, dass sie erneut schwanger ist. Ihr Vater Thomas (Gerry Hungbauer, 60) entscheidet sich schließlich, sie nach Südamerika zu begleiten – ein überraschender Serienabschied nach 15 Jahren bei "Rote Rosen" für den Schauspieler.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Joe kommt hinter das Geheimnis von Hendrik
Rote Rosen "Rote Rosen": Joe kommt hinter das Geheimnis von Hendrik

Wie der genau abläuft und welche Geschichten sonst noch im "Rote-Rosen"-Kosmos in Lüneburg geschehen, seht Ihr immer montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten.

Titelfoto: Montage: ARD/Nicole Manthey, Screenshot/Instagram/kimsarahbrandts

Mehr zum Thema Rote Rosen: