"Rote Rosen": Ein Kuss verändert alles

Lüneburg - Was hat das zu bedeuten? In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" laufen die Proben für das Theaterstück auf Hochtouren.

Jördis (Diana Staehly) und Klaas (Sebastian Deyle) werden von ihrer Leidenschaft übermannt.
Jördis (Diana Staehly) und Klaas (Sebastian Deyle) werden von ihrer Leidenschaft übermannt.  © NDR

Wie in der Vorschau zu sehen ist, gab es zu Beginn Schwierigkeiten, doch mittlerweile haben sich die Akteure eingespielt. Jördis (gespielt von Diana Staehly, 46) kann dabei sogar Klaas (Sebastian Deyle, 46) seine Anspannung nehmen.

Bei dem alles entscheidenden Kuss wird sie jedoch von ihrer Leidenschaft übermannt: Statt eines Theaterkusses folgt ein leidenschaftlicher, echter Kuss mit dem Arzt.

Damit hatte Carla (Maria Fuchs, 49) nie im Leben gerechnet. Mit ihrem Ex-Partner Michael (Hanno Friedrich, 57), der sie schwanger hat sitzen lassen, verbringt sie unverhofft einen gemeinsamen Tag - und dabei haben die beiden auch noch eine Menge Spaß.

Rote Rosen: Dieser YouTube-Star mischt bald bei "Rote Rosen" mit
Rote Rosen Dieser YouTube-Star mischt bald bei "Rote Rosen" mit

Als Britta (Jelena Mitschke, 46) das mitbekommt, ist für sie die Sache sofort klar: Die Bindung zwischen Carla und ihrem halluzinierten Michael ist so stark, dass sie von dem Echten nicht die Finger lassen kann. Doch sie sieht das natürlich ganz anders.

"Rote Rosen": Ben stellt die Beziehung mit Tina infrage

Simon hat einen MS-Schub und muss akzeptieren, dass ihn Familie Kilic und vor allem Leyla damit nicht allein lassen.
Simon hat einen MS-Schub und muss akzeptieren, dass ihn Familie Kilic und vor allem Leyla damit nicht allein lassen.  © NDR/ARD/Studio Hamburg Serienwerft

Auch wenn Simon (Thore Lüthje, 31) der weitere MS-Schub schwerfällt, er muss ihn akzeptieren und dass sich Familie Kilic weiterhin um ihn kümmert. Denn eigentlich würde er viel lieber alleine sein. Schnell merkt Simon allerdings, dass sich die Gesellschaft von Leyla (Alinda Yamaci, 20) positiv auf ihn auswirkt.

Tina (Katja Frenzel, 49) und Louis (Jokke, 2) stehen kurz vor ihrer Abreise nach Andalusien. Ben (Hakim-Michael Meziani, 56) dämmert daher, dass er nur noch wenig Zeit mit den beiden hat. Ein geplanter Familienausflug platzt allerdings, Tina hat die Zeit vergessen. Ben ist verletzt und fragt sich, ob er überhaupt noch eine Rolle in ihrem Leben spielt.

Die "Rote Rosen"-Folge "Akzeptanz und Verantwortung" (3925) läuft am heutigen Montag, dem 19. Februar 2024, um 14.10 Uhr im Ersten. Ihr könnt sie bereits vorab in der ARD-Mediathek schauen.

Titelfoto: NDR

Mehr zum Thema Rote Rosen: